Angebote für gehörlose Menschen

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Bei den Spielen in der Allianz Arena

werden viele Informationen über Lautsprecher durchgesagt.

Zum Beispiel:

  • Ansagen vom Stadion-Sprecher
  • Sicherheits-Hinweise
  • Werbung

 

Diese Informationen kann man im Stadion auf Smartphones nachlesen.

Smartphones sind Handys.

Mit den Handys kann man ins Internet.

Geben Sie diese Adresse in Ihren Internet-Browser ein:

www.fcb.audio2.de

 

Haben Sie kein eigenes Smartphone?

Dann können Sie in der Allianz Arena ein Smartphone ausleihen.

Aber Sie müssen das Smartphone vorher reservieren.

Schreiben Sie eine E-Mail an: Behindertenfanbeauftragter@fcbayern.com

Sie müssen das Smartphone spätestens eine Woche vor dem Spiel reservieren.

 

Sie müssen das Smartphone am Service-Counter abholen.

Service-Counter ist ein englisches Wort.

Das spricht man so aus: Sörviz-Kaunta.

Der Service-Counter ist eine Info-Stelle in der Allianz Arena.

Er ist in der Welcome Zone West.

Das ist zwischen den Blöcken 101 bis 103.

Auf dem Bild sehen Sie den Service-Counter.

Er ist blau markiert.

Wichtiger Hinweis für die Abholung:

  • Sie müssen Ihren Personalausweis vorzeigen.
  • Sie müssen das Gerät spätestens 30 Minuten vor dem Spiel abholen.
  • Sie müssen das Gerät sofort nach dem Spiel wieder zum Service-Counter bringen.

Informationen auf dem Smartphone lesen:

So geht es:

  1. Machen Sie das Smartphone an.

Warten Sie, bis der Bildschirm leuchtet.

  1. Wischen Sie mit dem Finger über den Bildschirm.

Dann ist das Smartphone entsperrt.

  1. Jetzt sehen Sie den Internet-Browser.

Tippen Sie auf den Internet-Browser.

  1. Dann sehen Sie die Informationen.

 

Kommen Sie mit dem Smartphone nicht zurecht?

Oder gibt es Probleme?

Fragen Sie die Mitarbeiter am Service-Counter.


Diesen Artikel teilen