
Angebote für gehörlose Menschen
Bei den Spielen in der Allianz Arena
werden viele Informationen über Lautsprecher durchgesagt.
Zum Beispiel:
- Ansagen vom Stadion-Sprecher
- Sicherheits-Hinweise
- Werbung
Diese Informationen kann man im Stadion auf Smartphones nachlesen.
Smartphones sind Handys.
Mit den Handys kann man ins Internet.
Geben Sie diese Adresse in Ihren Internet-Browser ein:
Haben Sie kein eigenes Smartphone?
Dann können Sie in der Allianz Arena ein Smartphone ausleihen.
Aber Sie müssen das Smartphone vorher reservieren.
Schreiben Sie eine E-Mail an: Behindertenfanbeauftragter@fcbayern.com
Sie müssen das Smartphone spätestens eine Woche vor dem Spiel reservieren.
Sie müssen das Smartphone am Service-Counter abholen.
Service-Counter ist ein englisches Wort.
Das spricht man so aus: Sörviz-Kaunta.
Der Service-Counter ist eine Info-Stelle in der Allianz Arena.
Er ist in der Welcome Zone West.
Das ist zwischen den Blöcken 101 bis 103.
Auf dem Bild sehen Sie den Service-Counter.
Er ist blau markiert.
Wichtiger Hinweis für die Abholung:
- Sie müssen Ihren Personalausweis vorzeigen.
- Sie müssen das Gerät spätestens 30 Minuten vor dem Spiel abholen.
- Sie müssen das Gerät sofort nach dem Spiel wieder zum Service-Counter bringen.
Informationen auf dem Smartphone lesen:
So geht es:
- Machen Sie das Smartphone an.
Warten Sie, bis der Bildschirm leuchtet.
- Wischen Sie mit dem Finger über den Bildschirm.
Dann ist das Smartphone entsperrt.
- Jetzt sehen Sie den Internet-Browser.
Tippen Sie auf den Internet-Browser.
- Dann sehen Sie die Informationen.
Kommen Sie mit dem Smartphone nicht zurecht?
Oder gibt es Probleme?
Fragen Sie die Mitarbeiter am Service-Counter.