Im Liveticker

Die Jahreshauptversammlung 2009

Am Freitagabend ist es wieder soweit: Der FC Bayern hat seine rund 151.000 Mitglieder zur Jahreshautversammlung in das ICM der Messe München eingeladen, in der ein volles Programm mit Berichten des abgelaufenen Geschäftsjahres und Neuwahlen des Präsidiums auf der Tagesordnung stehen. Alle, die nicht persönlich vor Ort sein können, können die Veranstaltung ab 18.55 Uhr im FCB- Liveticker verfolgen, zudem gibt es zeitnah nach Ende der Jahreshauptversammlung ein Video von der Veranstaltung.

Nachdem der Rekordmeister im vergangenen Jahr seinen Mitgliedern einen neuen Rekordumsatz in Höhe von 286,8 Millionen Euro präsentieren konnte, soll es auch in diesem Jahr - trotz einer titellosen Saison 2008/09 - wieder positive Zahlen geben. „Die Basis für die Zukunft ist geschaffen, damit bin ich sehr zufrieden“, sagte der scheidende Manager Uli Hoeneß, der am Freitag zum Nachfolger von Franz Beckenbauer als Vereinspräsident und Aufsichtsratsvorsitzender gewählt werden soll.

„Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir im Sommer Meister geworden wären und ich jetzt als Tabellenführer den Stab übergeben kann“, so Hoeneß weiter. Es wäre ihm jedoch wichtiger gewesen, den Verein „wirtschaftlich in einem guten Zustand zu überlassen. Eine grundsätzliche wirtschaftliche Verbesserung ist nicht in ein, zwei Jahren möglich. Die ist in 30 Jahren geschaffen worden und auf die bin ich besonders stolz.“

Entgegen anders lautender Meldungen werden sowohl Trainer Louis van Gaal als auch Teile der Profi-Mannschaft an dieser Veranstaltung teilnehmen, die zwei Tage vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96 stattfindet.

Jahreshauptversammlung 2009

Datum: Freitag, 27.11. 2009
Beginn: 19.00 Uhr (Einlass 17.00 Uhr)
Ort: ICM Messe München, Messegelände, 81823 München