FC Bayern launcht offiziellen US Online-Shop

Der FC Bayern München macht im Zuge seiner Internationalisierung den nächsten Schritt auf dem amerikanischen Markt: Ab sofort präsentiert der FC Bayern seinen Fans in Nordamerika einen offiziellen US Online-Shop.

Unter www.bayernmunichstoreusa.com gibt es neben den klassischen Produkten, wie z. B. das neue adidas Home-Trikot für die Saison 2014/15, auch speziell für den amerikanischen Markt produzierte Fanartikel.

„Dies ist ein weiterer großer Schritt innerhalb unserer Internationalisierungs-Strategie. Der Shop soll unseren vielen US-Fans vor Ort speziell zugeschnittene Produktangebote und bestmöglichen Service bieten“, erklärt Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie beim FC Bayern München.

Seit dem 1. April 2014 hat mit der Tochtergesellschaft FC Bayern Muenchen LLC in New York das erste Auslandsbüro des FC Bayern München seine Arbeit aufgenommen. Ziel ist es, die Marke FC Bayern München in Nordamerika noch stärker zu positionieren.

In diesem Zusammenhang wird der FC Bayern München in der Sommerpause mit seiner Lizenzspieler-Mannschaft im Rahmen der Audi Summer Tour USA 2014 zwei Spiele in New York (gegen Chivas de Guadalajara) und Portland (MLS All-Star Game) bestreiten.