unterstützt durch
Menü
Die historische Woche des FC Bayern

Interessantes, Kurioses, Lustiges

Immer wieder montags... Zum Start in jede Woche veröffentlicht die FC Bayern Erlebniswelt Informationen zur „Historischen Woche“ des Rekordmeisters. Geburtstage, bedeutende Siege, überragende Tore: Die FC Bayern Erlebniswelt dokumentiert wichtige historische Ereignisse in und um den Klub und gibt den Fans ein Stück Zeitgeschichte mit auf den Weg. Zu vielen dieser Stories finden Sie in Deutschlands größtem Vereinsmuseum auf der dritten Ebene der Allianz Arena noch viel mehr Informationen. Lesen Sie heute in der zehnten Ausgabe von einem der ersten Siege der Bayern, dem Geburtstag eines bis heute historischen Spielers und einem Mann, der die Bayern schon so lange begleitet wie kein anderer.

Die historische Woche vom 18. bis 24. März

  • Am Montag vor 113 Jahren...
    18.03.1900: Nicht mal einen Monat nach der Vereinsgründung am 27. Februar 1900 besiegt der FC Bayern München den 1. FC München mit 5:2 Toren. Paul Francke, einer der Mitgründer des FCB, verwandelt einen Eckball direkt.

  • Am Mittwoch vor 98 Jahren...
    20.03.1915: In Regensburg kommt Otto Schwab zur Welt. Mit 19 Jahren trat er 1934 dem FC Bayern München bei. Heute ist der 98-Jährige das Mitglied, das am längsten in Verein ist: Kein anderer hat die Geschichte des deutschen Rekordmeisters so lange begleitet wie das Mitglied Nummer eins.

  • Am Donnerstag vor 52 Jahren...
    21.03.1961: Lothar Herbert Matthäus, Kapitän des FC Bayern München in den Jahren 1994-96, wird in Erlangen geboren. Bis heute ist der Welt- und Europameister mit 150 Einsätzen deutscher Rekordnationalspieler, mit den Bayern gewann er unter anderem sieben Mal die deutsche Meisterschaft.

Weitere Inhalte