unterstützt durch
Menü
Die historische Woche des FC Bayern

Interessantes, Kurioses, Lustiges

Immer wieder montags... Zum Start in jede Woche veröffentlicht die FC Bayern Erlebniswelt Informationen zur „Historischen Woche“ des Rekordmeisters. Geburtstage, bedeutende Siege, überragende Tore: Die FC Bayern Erlebniswelt dokumentiert wichtige historische Ereignisse in und um den Klub und gibt den Fans ein Stück Zeitgeschichte mit auf den Weg. Zu vielen dieser Stories finden Sie in Deutschlands größtem Vereinsmuseum auf der dritten Ebene der Allianz Arena noch viel mehr Informationen. Lesen Sie heute in der elften Ausgabe von einem zurückgezogenen Einspruch, zahlreichen Toren des "Bombers" und - mal wieder - einem Derbysieg.

Die historische Woche vom 25. bis 31. März

  • Am Montag vor 18 Jahren...
    25.03.1995: Der FC Bayern München besiegt den TSV 1860 München im 181. Münchner Derby durch ein Tor von Mehmet Scholl (11.) mit 1:0.

  • Am Dienstag vor 6 Jahren…
    26.03.2007: Acht Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den AC Mailand legt der FC Bayern München Berufung gegen eine von der UEFA verhängte Sperre gegen Torwart Oliver Kahn ein, die er aber drei Tage später wieder zurück zieht. Die UEFA hatte Kahn wegen "schlechten Benehmens" bei der Dopingkontrolle nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid für ein Spiel gesperrt. Im Spiel gegen Mailand (2:2) wird Kahn von Michael Rensing vertreten.

  • Am Sonntag vor 37 Jahren...
    31.03.1976: Der FC Bayern München spielt im Halbfinalhinspiel im Europapokal der Landesmeister bei Real Madrid vor 110.000 Zuschauern 1:1. Das Rückspiel zwei Wochen später gewinnt der deutsche Rekordmeister mit 2:0. Alle Bayern-Tore in diesen beiden Begegnungen erzielt Gerd Müller.

Weitere Inhalte