unterstützt durch
Menü
Die historische Woche des FC Bayern

Interessantes, Kurioses, Lustiges

Immer wieder montags... Zum Start in jede Woche veröffentlicht die FC Bayern Erlebniswelt Informationen zur „Historischen Woche“ des Rekordmeisters. Geburtstage, bedeutende Siege, überragende Tore: Die FC Bayern Erlebniswelt dokumentiert wichtige historische Ereignisse in und um den Klub und gibt den Fans ein Stück Zeitgeschichte mit auf den Weg. Zu vielen dieser Stories finden Sie in Deutschlands größtem Vereinsmuseum auf der dritten Ebene der Allianz Arena noch viel mehr Informationen. Lesen Sie heute in der 25. Ausgabe von einem Trip um die Welt, der ersten Amtszeit von Kurt Landauer sowie einem torgefährlichen Keeper.

Die historische Woche vom vom 1. bis 7. Juli

  • Am Montag vor 6 Jahren…
    01.07.2007: Der FC Bayern München besiegt in Hong Kong in einem Freundschaftsspiel den FC Sao Paulo mit 2:1. Für den FCB treffen die Neuzugänge Miroslav Klose und Hamit Altintop.

  • Am Samstag vor 92 Jahren...
    06.07.1921: Kurt Landauer tritt nach zahlreichen Querelen als Präsident des FC Bayern München zurück, sein Nachfolger wird der Deutsch-Amerikaner Fred Dunn. Bereits rund ein halbes Jahr später übernimmt jedoch wieder Landauer das Amt und bleibt bis 1933. Auch von 1947 bis 1951 ist er nochmal Präsident des FC Bayern München.

  • Am Sonntag vor 9 Jahren...
    07.07.2004: Der FC Bayern München bestreitet unter Trainer Felix Magath sein zweites Testspiel und besiegt vor 3.000 Zuschauern den Bezirksoberligisten FC Unterföhring mit 3:0. In der 75. Minute wird (aus Personalmangel) Ersatztorwart Bernd Dreher für den Sturm eingewechselt. Das eher bescheidene Ergebnis ist wohl auch auf das vorangegangene harte Trainingslager am Tegernsee mit den Magathschen Bergmärschen und Waldläufen zurückzuführen.

Weitere Inhalte