unterstützt durch
Menü
Die historische Woche des FC Bayern

Interessantes, Kurioses, Lustiges

Immer wieder montags... Zum Start in jede Woche veröffentlicht die FC Bayern Erlebniswelt Informationen zur „Historischen Woche“ des Rekordmeisters. Geburtstage, bedeutende Siege, überragende Tore: Die FC Bayern Erlebniswelt dokumentiert wichtige historische Ereignisse in und um den Klub und gibt den Fans ein Stück Zeitgeschichte mit auf den Weg. Zu vielen dieser Stories finden Sie in Deutschlands größtem Vereinsmuseum auf der dritten Ebene der Allianz Arena noch viel mehr Informationen. Lesen Sie heute in der 29. Ausgabe von zwei Geburtstagen und einem Transfer, der Gold wert war.

Die historische Woche vom vom 29. Juli bis 4. August

  • Am Dienstag vor 49 Jahren…
    30.07.1964: Jürgen Klinsmann wird in Göppingen geboren. Der Stürmer spielte von 1995 bis 1997 für den FC Bayern München. In beiden Spielzeiten war er jeweils erfolgreichster Bayern-Torjäger, 1996 gewann er mit dem FCB den UEFA-Cup und stellte dort mit 15 Treffern in zwölf Partien einen neuen Torrekord auf. Ein Wiedersehen mit Klinsmann gab es im Juli 2008, als er der 52. Trainer des FCB wurde. Im April 2009 wurde er vorzeitig freigestellt.

  • Am Freitag vor 45 Jahren...
    02.08.1968: Stefan Effenberg wird in Hamburg-Niendorf geboren. Effenberg spielte von 1990 bis 1992 und von 1998 bis 2002 bei den Bayern. Bei seinem zweiten Engagement war er als Kopf der Mannschaft maßgeblich daran beteiligt, nach 25 Jahren endlich wieder die Champions League nach München zu holen. Effenberg wurde mit dem FCB außerdem drei Mal Deutscher Meister, einmal DFB-Pokalsieger sowie einmal Weltpokalsieger.

  • Am Sonntag vor 10 Jahren...
    04.08.2003: Die Webseite des FC Bayern München vermeldet: "Roy Makaay wird ein Bayer".

Weitere Inhalte