unterstützt durch
Menü
Mein FC-Bayern-Star und ich

Christian Stickl und Giovane Elber

„Giovane oh ho“ schmetterte es von 1997 bis 2003 aus der Südkurve - und Christian Stickl hat immer eifrig mitgegröhlt. "Man konnte ihn für seine Samba-Tore einfach nur lieben. Ein Tor war schöner als das andere", sagt der begeisterte Bayern- und Elber-Fan.

Vor die Linse bekam Stickl seinen Lieblings-Spieler in seiner aktiven Zeit leider nie. Aber er gab auch in den Jahren danach nicht auf - und am 21. September des vergangenen Jahres war es dann so weit. Auf der UEFA Champions League Trophy Tour in Berlin er ich Giovane Elber persönlich. Der Brasilianer nahm sich sehr viel Zeit, sowohl mitgebrachten Poster und  Autogrammkarten als auch den Mini-Ball, den Stickl dabei hatt, zu signieren. Und als Schmankerl gab es dieses einmalige Foto - nun zu sehen in der FC Bayern Erlebniswelt.

Wollt auch ihr dabei sein? Kein Problem!

An der Wand „Mein Star und ich“ werden jeden Tag von Fans eingesandte Fotos mit ihren Lieblings-Spielern gezeigt. Damit dort noch viel mehr Motive einlaufen können, startet Deutschlands größtes Vereinsmuseum einen Aufruf.

Schickt uns Fotos von Euch mit Eurem Star – und werdet somit Teil der FC Bayern Erlebniswelt. Egal wie alt, egal wo, egal wie: Jede Aufnahme ist interessant. Die tollsten Bilder werden nicht nur in der Erlebniswelt gezeigt, sondern auch auf unserer Homepage vorgestellt.

Was müsst ihr tun?

Schickt einfach eure Fotos per eMail an pr@fcb-erlebniswelt.de und schreibt eure ganz persönliche kurze Geschichte dazu. Woher ist das Bild? Warum muss Eure Geschichte auf die Homepage?

Weitere Inhalte