unterstützt durch
Menü
Mein FC-Bayern-Star und ich

Mariux Rieprecht und Dante

Martin Rieprecht braucht nicht viele Worte, um dieses besondere Ereignis für seinen Sohn Mariux zu beschreiben - das Bild spricht für sich.

An einem Wiesn-Sonntag im Jahr 2013 begegnete die Familie Rieprecht zufällig Dante. Der Brasilianer hatte eine Wurst-Semmel in der Hand, wie es sich gehört auf der Wiesn, und er hatte es nicht eilig. Als er Mariux sah, den kleinen Jungen, der eine ganz ähnliche Frisur hat wie er selbst, blieb er sofort für ein Foto stehen. "Das war echt klasse von Dante", sagt Vater Martin stolz: "So etwas gibt es nur in München" - und jetzt auch in der FC Bayern Erlebniswelt.

Wollt auch ihr dabei sein? Kein Problem!

An der Wand „Mein Star und ich“ werden jeden Tag von Fans eingesandte Fotos mit ihren Lieblings-Spielern gezeigt. Damit dort noch viel mehr Motive einlaufen können, startet Deutschlands größtes Vereinsmuseum einen Aufruf.

Schickt uns Fotos von Euch mit Eurem Star – und werdet somit Teil der FC Bayern Erlebniswelt. Egal wie alt, egal wo, egal wie: Jede Aufnahme ist interessant. Die tollsten Bilder werden nicht nur in der Erlebniswelt gezeigt, sondern auch auf unserer Homepage vorgestellt.

Was müsst ihr tun?

Schickt einfach eure Fotos per eMail an pr@fcb-erlebniswelt.de und schreibt eure ganz persönliche kurze Geschichte dazu. Woher ist das Bild? Warum muss Eure Geschichte auf die Homepage?

Weitere Inhalte