unterstützt durch
Menü
Mein FC-Bayern-Star und ich

Manuel Jank und Fabian Trannacher

Die Geschichte, die Manuel Jank und Fabian Trannacher zu erzählen haben, ist wirklich schön zu lesen. Sie beginnt mit den Worten: "Vor 20 Jahren erblickten zwei kleine Jungs im schönen Kärnten (Österreich) das Licht der Welt. In einem vom Skifahren dominierten Alpenland war es für die beiden schwer, ihre fußballerische Bestimmung zu finden. Doch zu dieser Zeit überragte schon ein heller Stern aus dem Norden (leider ist Kärnten südlicher als München) den Horizont des Weltfußballes." Es handelt sich natürlich um den FC Bayern.

Schon als kleine Buben haben die beiden Österreicher ihre Begeisterung für den deutschen Rekordmeister entdeckt  - die bis heute hält. Sogar am Neujahrstag 2014 streiften sich die beiden auf einer Höhe von 1888 Metern in den Kärntner Nockbergen ihre Bayern-Trikots über. Das muss wahre Liebe sein...

Wollt auch ihr dabei sein? Kein Problem!

An der Wand „Mein Star und ich“ werden jeden Tag von Fans eingesandte Fotos mit ihren Lieblings-Spielern gezeigt. Damit dort noch viel mehr Motive einlaufen können, startet Deutschlands größtes Vereinsmuseum einen Aufruf.

Schickt uns Fotos von Euch mit Eurem Star – und werdet somit Teil der FC Bayern Erlebniswelt. Egal wie alt, egal wo, egal wie: Jede Aufnahme ist interessant. Die tollsten Bilder werden nicht nur in der Erlebniswelt gezeigt, sondern auch auf unserer Homepage vorgestellt.

Was müsst ihr tun?

Schickt einfach eure Fotos per eMail an pr@fcb-erlebniswelt.de und schreibt eure ganz persönliche kurze Geschichte dazu. Woher ist das Bild? Warum muss Eure Geschichte auf die Homepage?

Weitere Inhalte