unterstützt durch
Menü
Kids Club zu Gast

Halloween - Nachts im Museum

Increase font size Schriftgröße

Eine schaurig-schöne Premiere gab es am 30.10. im Museum des FC Bayern. Die erste Übernachtungs-Halloween-Party des FC Bayern Kids Club stand auf dem Programm. Inklusive einer spannenden Tour durch die Allianz Arena - Süßes oder Saures!

30 kleine Gäste im Alter von 9 bis 12 Jahren waren im Namen des FC Bayern-Maskottchens Berni eingeladen und sie alle kamen bepackt mit Isomatte und Schlafsack in die FC Bayern Erlebniswelt. Das Programm war gespickt mit gruseligen Überraschungen: Um in Halloween-Stimmung zu kommen, wurden alle Kinder beim Kinderschminken verwandelt. Anschließend ging es los zur Geisterjagd: bei einer "Süßes-sonst-gibt's-Saures-Tour" ging es durch die Spielerkabinen, die Katakomben der Allianz Arena und sogar in das Archiv des Museums - einige gruselige Überraschungen waren garantiert.

Im Anschluss wurde  nach einem Abendessen noch gemeinsam der Sieg des FC Bayern gegen Rödinghausen gefeiert - die Übertragung des DFB-Pokal Spiels fand inmitten des Museums statt. Nach ein paar Gruselgeschichten hieß es schließlich "Gute Nacht!" - einen Schlafplatz im Vereinsmuseum des deutschen Rekordmeisters ist für die Kinder doch etwas besonderes. Am nächsten Morgen wurden die Kids - sicher noch ein bisschen müde von der aufregenden Nacht - wieder von ihren Eltern abgeholt. 
 

Weitere Inhalte