Minis

Das Nikolaustunier - ein gelungener Abschluss für das Jahr 2018

Increase font size Schriftgröße

...und endlich in den neuen Trikots

Auf Einladung des TuS Fürstenfeldbruck konnten wir auch dieses Jahr wieder an einem Tunier der besonderen Art teilnehmen.

Gleich beim ersten Spiel war genau das zu sehen, was noch im letzten Tunier gefehlt hat: Schöne Ballzuspiele nach vorne und ein Tortreffer nach dem anderen. Ein super Anfang, was man auch gleich für die nächsten Spiele so mitnehmen wollte und das auch größtenteils tat. Es war toll anzusehen, wie unsere Jüngsten zusammen spielten und endlich vorne auch das Tor trafen. Vielleicht lag das auch teilweise an den neuen roten Trikots, die man heute zum ersten Mal tragen konnte... ;)

Auch neben den Spielfeldern wurde wieder viel getobt und man war mit jede Menge Spaß dabei. Nachdem gegen Ende dann doch etwas die Luft raus war und die Müdigkeit den ein oder anderen schon fast übermannte, wurde dann vom Nikolaus genau zur richtigen Zeit der Abschluss eingeläutet.

Mit einem weihnachtlichen Gedicht, edlen Medaillen und natürlich leckeren Nikoläusen war dies für alle Kinder ein durchweg gelungenes Ereignis. Alle haben sich an diesem Tag die Belohnung wohl verdient.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich wieder dabei sein dürfen!

Die Minis wünschen allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!