Minis

3 Spielfeste in 9 Tagen

Increase font size Schriftgröße

3 Spielfeste in 9 Tagen

 

Innerhalb von nur 9 Tagen durften unsere beiden Mini Mannschaften bei den Spielfesten der HSG München-West, dem TSV EBE Forst United und dem SV Laim mal wieder zeigen, was sie alles im Training gelernt haben.

 

28.01.2023 – Das Auftaktspiel unserer Minis 1 gegen den Gastgeber HSG München-West war ein Spiel auf Augenhöhe, welches letztendlich mit einen gerechten Unentschieden endete. Gegen den MTV 79 München und ESV Neuaubing ging unsere Mannschaft anschließend beide Male als deutlicher Sieger vom Platz. Im spannendsten Spiel des Tages gegen HT München II lagen wir lange zurück. Durch konsequente Manndeckung und saubere Zuspiele im Angriff konnten wir kurz vor Schluss endlich den 2 Tore Rückstand aufholen, um uns dann mit einem Unentschieden und einem „Gut gespielt“ vom Gegner zu verabschieden. Schön zu sehen war, dass Angriffe immer über mehrere Spieler gespielt und nur wenige technische Fehler gemacht wurden. Einen durchschlagenden Erfolg an dem Tag hatte auch Franziskus, der mit seinem Wurf „über das Tor“ ein Loch in die Plastikscheibe der Torverkleinerung geworfen hat.

Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden, 34 geworfenen Toren und nur 15 Gegentreffer haben unsere Minis 1 an dem Tag ordentliche Arbeit abgeliefert.

 

04.02.2023 – Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Minis 1 auf körperlich deutlich unterlegene Spieler des MTV 79 München. Trotz angezogener Handbremse gewannen wir dieses Spiel mehr als deutlich. Mit dem Gastgeber TSV EBE Forst United stand uns im zweiten Spiel ein Gegner gegenüber, der zumindest körperlich ebenbürtig war. Durch eine lehrbuchhafte Manndeckung, schnelles Umschalten von Abwehr auf technisch nahezu fehlerfreie Angriffe konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden. Das war dann auch das Erfolgsrezept für die beiden folgenden Siege gegen SV Anzing II und den körperlich robusten TSV Vaterstetten.

4 Siege, 53 Tore und nur 10 Gegentore – das war die beste Leistung, die eine FCB Mini-Mannschaft in den letzten Jahren gezeigt hat.

 

05.02.2023 – Beim ersten Spiel des Sonntags gegen den Gastgeber SV Laim zeigten unsere Minis 2 von Anfang an vollen Einsatz und verließen somit verdient als Sieger die Platte. Gegen TSV Forstenried III waren wir sowohl körperlich als auch technisch deutlich unterlegen, kamen gegen die intensiv geführte Abwehr kaum zu Torchancen und mussten uns letztendlich recht deutlich geschlagen geben. „Kopf hoch und weiter“ trafen wir, wie schon oft in dieser Saison, auf HSG München-West und wieder war es ein Spiel auf Augenhöhe. Während die letzten Aufeinandertreffen unentschieden ausgingen, hat uns dieses Mal München-West mit 1 Tor geschlagen. Am 5. März gibt es ein Wiedersehen ;-) Im letzten Spiel gegen die SG Süd/Blumenau kam bei den Spieler mehr und mehr die Müdigkeit zum Vorschein und wir konnten mit Glück und letzter Kraft einen ganz knappen Sieg über die Zeit retten.

Die Minis 2 können stolz sein auf ihre 2 Siege und 17 geworfenen Tore. Und die 24 Gegentore gehen auch in Ordnung, da mehr als die Hälfte davon beim Spiel gegen Forstenried kassiert wurde.

 

Für den FC Bayern kamen bei den 3 Spielfesten insgesamt 22 unserer Minis zum Einsatz: David, Dexin, Ella, Felix D., Felix S., Franziskus, Hamza, Jannis, Jonas B., Jonas S., Josefine, Kuno, Lennard, Mats, Moritz, Nala, Nela, Oskar, Philippa, Piet, Victor, Yusuf