Minis

Letzte Spiele der Saison

Increase font size Schriftgröße

Minis 1 und 2 gemeinsam

 

Zu den letzten beiden Mini 1 Spielfesten der Saison 2022/23 sind wir wieder mit unseren beiden Mini Mannschaften gemeinsam angetreten.

 

05.03.2023 – Zum wiederholten Male trafen wir, wie schon so oft in dieser Saison, in unseren ersten beiden Spielen an dem Tag auf HT München und die HSG München West. Das Spiel gegen HT war wiedermal sehenswert, beide Mannschaften spielten eine tolle Manndeckung und so endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Im Spiel gegen München West lagen wir lange Zeit zurück und kämpften uns Tor um Tor an ein verdientes Unentschieden heran. Gegen den TSV Ismaning, der nur mit großen Minis antrat, ließen wir dann auch nur unsere Minis 1 spielen, die dieses Spiel sehr deutlich für sich entschieden. Dafür durften im letzten Spiel des Tages gegen den TSV Trudering II, der nur kleine Minis dabei hatte, unsere Minis 2 mal zeigen, was sie können – und das taten sie dann auch.

2 Unentschieden, 2 Siege und 20 geworfene Tore – ein wirklich erfreulicher Spielfesttag.

 

11.03.2023 – Noch halb verschlafen kassierten unsere Minis gegen die HSG B-one im ersten Spiel des Tages auch direkt ihre erste Niederlage. Unsere Abwehr war zu langsam für die schnellen Spieler der HSG und im Angriff kamen wir mit der konsequenten Manndeckung unseres Gegners nicht zurecht. Im zweiten Spiel gegen TSV Trudering III spielten dann ausschließlich unsere Minis 2 Spieler, da auch Trudering nur mit kleinen Minis auf der Platte war. Es war unser schönstes Spiel des Tages. Angriff und Abwehr funktionierten super und so gingen unsere ganz Kleinen als verdienter Sieger vom Platz. Das anschließende Spiel gegen den MTSV Schwabing war nichts für schwache Nerven. Zu viele individuelle Fehler, mangelnde Zuordnung in der Abwehr und zu frühe Abschlüsse im Angriff führten letztendlich dazu, dass wir das Spiel als eigentlich bessere Mannschaft noch in der letzten Sekunde verloren. Im letzten Spiel gegen die sehr robust auftretende Mannschaft der TSV Sauerlach waren wir froh, dass wir das Spiel ohne größere Verletzungen beenden konnten.

Bilanz des Tages: 3 Niederlagen, leider nur 1 Sieg und 27:34 Tore

 

Bei den beiden Spielfesten spielte fast unser gesamter FC Bayern Mini-Kader: David, Dexin, Ella, Felix D., Felix S., Franziskus, Hamza,  Jannis, Jonas B., Jonas S., Josefine, Kuno, Lennard, Mats, Maximilian, Moritz, , Nela, Oskar, Philippa, Piet, Quirin, Victor und Yusuf

 

In dieser Saison bestritten wir 10 Spielfeste mit insgesamt 39 Spielen. Unsere Minis warfen 296 Tore, kassierten 205, gingen 21 mal als Sieger vom Platz, erkämpften sich 5 Unentschieden und mussten sich nur 13 mal geschlagen geben. Mit dieser doch recht positiven Bilanz verabschieden wir uns von der Saison 2022/23 und auch von unseren 2014er Kids David, Emma, Felix, Franziskus, Jannis, Mats, Moritz, Oskar und Victor. Wir wünschen Euch viel Spaß in der E-Jugend!