Minis

Wieder waren die Kleinen GANZ groß!

Increase font size Schriftgröße

Am Samstag, den 07.12.2019, stand das letzte Spielfest der Minis für dieses Jahr in Ebersberg an. Am Start waren 11 motivierte und endlich auch einmal ausgeschlafene Kinder (Start des Turnieres 12:30).

Mit großer Freude wurde gleich zu Beginn erst einmal der Spieleparcour ausgetestet, bevor wir dann endlich zu unserem ersten Spiel antreten durften. In diesem zeigten die Minis dann sofort, was sie in den letzten Trainingseinheiten so gelernt hatten. Eine super gespielte Manndeckung und viel Mut im Angriff, auch mal selbst zu gehen oder zu werfen, wurde mit dem ersten Sieg belohnt. Auch das zweite Spiel konnten wir für uns entscheiden.

Im dritten Spiel trafen wir dann auf einen stärkeren Gegner und uns ging etwas Konzentration verloren. Obwohl die Minis auch hier stark spielten, mussten wir uns mit zwei Toren geschlagen geben. Im vierten und letzten Spiel ging uns dann gegen einen extrem starken Gastgeber die Luft aus. 15 Gegentore, nur 2 selbst erzielte Tore - entsprechend groß war zum Schluss die Enttäuschung der Minibazis.

Die darauf folgenden Siegerehrung und die gewonnen Gummibärchen brachten das Lächeln wieder zurück und der Stolz über das aufregende Turnier überwog.

Die Minis wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!