Minis

Wir sind die Minis

Increase font size Schriftgröße

Wir sind die Handball-Minis des FC Bayern München – Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 5 und 8 Jahren, die Spaß am schnellen Spiel mit dem Ball haben.

 

Normalerweise trainieren wir einmal die Woche zusammen in der Halle und erlernen spielerisch die ersten Grundlagen des Handballs – den Ball fangen und prellen, das offensive Abwehrspiel und natürlich Tore werfen.

 

Normalerweise messen wir uns regelmäßig auf Spielfesten mit anderen Mannschaften, toben uns dort zwischendurch auch im Spiele-Parcour aus und fallen zum Abschluss des Tages gemeinsam über eine große Packung Weingummi her.

 

Normalerweise … doch in dieser Saison 2020/21 war nichts normal.

 

Trotzdem haben wir aus der Situation immer das beste gemacht – zusammen trainiert, wenn es möglich war, uns an prägende Spiele aus der letzten Saison erinnert und hin und wieder nach dem Training gemeinsam Süßigkeiten vernichtet.

 

Einige Spielerinnen und Spieler werden uns nächste Saison Richtung E-Jugend verlassen. Neue werden dazukommen und Teil unserer tollen Mannschaft werden … vielleicht auch DU?!