Verein

Ein besonderer Heimspieltag

Increase font size Schriftgröße

Ein Heimspieltag mit besonderen Schmankerl

 

Jede Menge Musik, Essen, spaßige Aktionen und Bombenstimmung. Nein, wir sprechen nicht von einer Party, sondern vom letzten Heimspieltag der FC Bayern Handball-Abteilung. Zum ersten Mal seit – ja seit wann? – durften an diesem Tag alle Seniorenmannschaften vor heimischen Publikum antreten. Und das haben wir genutzt: Endlich gab es die Möglichkeit alle Auktions-Schulden der Schnitten und Bazis einzulösen und damit den Tag unvergesslich zu machen.

 

Den Anfang dieses besonderen Tages machte unsere weibliche D-Jugend. Nach einer starken ersten Halbzeit mussten unsere Minischnitten leider die erste Niederlage des Tages einstecken. Doch zum Glück konnte das die gute Stimmung nicht trüben. Jetzt ging der Tag erst richtig los. Mit lautem Tadahh und Topstimmung liefen die Herren 3 mit ihren „Einlaufkindern“ aufs Spielfeld. Leider reichte es auch bei unserem ersten Seniorenspiel nicht für einen Sieg.

 

Beim Damen 2 Spiel lief es leider ähnlich. Nach einer tollen Aufholjagd in der ersten Halbzeit zogen die Gäste davon und gingen als klarer Sieger vom Platz. Der Stimmung in der Halle konnte das zum Glück nichts anhaben. Von den ganz Kleinen bis zu den Großen waren alle top gelaunt und ließen sich von der Stimmung mitreißen.

 

Mit einem breiten Lächeln liefen die Herren 2 aufs Spielfeld und waren heiß aufs Spiel vor heimischen Publikum. Doch die Verlierersträhne hielt an und am Ende mussten unsere Herren 2 die nächste Niederlage in Kauf nehmen.

 

Die Halle wurde dennoch immer voller. Die neue Primetime? Nach Zuschauerzahlen gemessen eindeutig Samstag um 17:30 Uhr. Grund: Unsere Damen 1 traten gegen die derzeitigen Tabellenführerinnen an. Zumindest für die Gäste schien der Ausgang klar zu sein. Nach dem spektakulären Einlauf mit den älteren Einlaufkindern und unter begleitenden Kommentaren unseres neu entdeckten Sprecherduos zündeten die Schnitten den Turbo und lieferten sich einen umkämpften Schlagabtausch mit den Gästen. Zur Halbzeit stand es unentschieden, das Spiel war noch offen. Trotz eines starken Spiels der Damen mussten sich unsere Schnitten letztendlich nach einem harten Kampf leider geschlagen geben.

 

Schon stand das letzte Spiel des Tages auf dem Plan. Auch hier lief unsere Heimmannschaft unter lautem Tosen mit ihren Einlaufkindern aufs Feld. Dann konnte es losgehen. Anfangs taten sich unsere Bazis etwas schwer und kamen nur langsam in Fahrt. Zur Halbzeit stand nur eine knappe Führung zu Buche. In der zweiten Spielhälfte legten unsere Herren endlich den Schalter um und konnten sich stetig weiter absetzen. Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Anzeige.

 

Das sollte gefeiert werden. Denn nach dem letzten Seniorenspiel war der Heimspieltag noch lange nicht vorbei. Die Damen präsentierten in ihrer zweiteiligen After-Show-Party zunächst eine fesche Tanz- und anschließend eine Gesangseinlage mit instrumentaler Begleitung. Gut dass es im Anschluss besondere Fruchtgetränke gab, um der trockenen Kehle entgegen zu wirken.

 

Gemütlich ließen alle Seniorenmannschaften den Tag ausklingen und wer weiß. Vielleicht war es nicht der letzte Heimspieltag mit besonderem Schmankerl.

 

 

Vielen Dank an lle, die diesen Tag mit organisiert haben und ein ganz besonderer Dank an unsere fleißigen Fotografen Toni und Stella für das Festhalten dieser tollen Momente. Viel Spaß beim Stöbern!