Herren I

17 Jahre nach dem letzten LL-Aufstieg - Herren I kurz vor Aufstieg in die Landesliga

Increase font size Schriftgröße

17 Jahre ist es schon her, dass die Herren letztmalig in die Landesliga aufgestiegen sind. Genauer gesagt im April 2006. Auf dem Bild, die ambitionierte Truppe, die in vier Jahren drei Mal aufgestiegen ist und mit dem Aufstieg in die Landesliga Ihren Höhepunkt hatte. An diese Zeit denken Abteilungsleiter Daniel Sack und sein Vertreter Philip Schluttenhofer – damals beide aktiv - gerne zurück. Eine gute Truppe rund um die Spieler Martin Schulz, Yosdanys Diaz, die Brüder Thorsten und Sven Becker, Toto Michel und Tom Fränkel trainiert von Jacky Schelchshorn (ehemaligen Bundesliga Spieler beim TSV Milbertshofen). In der damaligen BOL-Saison sorgte die Mannschaft als Aufsteiger für Furore und schaffte die Hinrunde verlustpunktfrei. Die Rückrunde verlief schleppender und nicht mehr so erfolgreich, am Ende hieß es dann Platz zwei. Da jedoch der Tabellenführer aus Unterhaching verzichtete, ging es für die Roten eine Liga höher. 

Nun, März 2023, viele Jahre und viele Versuche später, stehen die Herren unangefochten, nicht nur nach der Hinrunde, an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. 17 Spiele stehen bis dato zu buche, und 17 Mal ging die Mannschaft um Trainer Fadil Kqiku als Sieger vom Platz. Viele spannende und vor allem sehr ansehnliche Spiele zeigten die Bazis rund um Kapitän Marcel Karaköcek. Deutliche Siege gegen die starken Teams aus Vaterstetten Sauerlach, Milbertshofen oder Blumenau wurden errungen und auch gegen die anderen Mannschaften zeigten die Bazis, in welche Richtung es diese Saison gehen soll. Lediglich zweimal machten es die Jungs bisher spannend. Auswärts in Grafing und noch knapper beim Hinspiel in Ebersberg – ein Tor aus dem Nullwinkel in letzter Sekunde durch Dominik Fieger bescherte den wichtigen Sieg zum 23-24. Und genau gegen diesen Gegner aus Ebersberg wurde ein wichtiger Schritt, wenn nicht der finale Schritt Richtung Aufstieg am Campus letztes Wochenende getan. Trotz zahlreicher Ausfälle und angeschlagener Spieler brannten die Herren ein Feuerwerk ab und besiegten den spielstarken Tabellenzweiten aus dem Ebersberger Forst mit 29-22. Da am Tag darauf überraschenderweise die Vaterstettener Vögel zu Hause gegen Rosenheim verloren, ist das Tor Richtung Landesliga für die Bazis sehr weit offen.
Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf die SG Süd Blumenau 10 Punkte – und das direkte Duell wurde im Hinspiel mit 17 Toren gewonnen. Mit einem weiteren Sieg am kommenden Sonntag können die Bazis das langersehnte Ziel Landesliga aus eigener Kraft schaffen. Damit dies auch klappt, freut sich die Mannschaft über eine lautstarke Unterstützung.

Somit rufen wir alle Freunde und Fans der Handballabteilung auf, kommt vorbei und feuert die Männer an, damit gleich der erste Matchball verwandelt werden kann.
Anpfiff ist am Sonntag, 19.3.23 um 17 Uhr in der Hans-Denzinger-Straße 2, 80807 München.

Packma´s Männer – Ihr habt es Euch verdient!