Männer I

Bazis präsentieren in Finn Engelking den ersten Neuzugang

Increase font size Schriftgröße

Der neue Trainer der Bazis, Danijel Jakovljevic, posiert stolz mit dem ersten Neuzugang der Bazis für die kommende Saison. Finn Engelking, 25 Jahre alter Polizeibeamter, wechselt zur Saison 2019/20 zum FC Bayern Handball. Der Torhüter ist kein unbeschriebenes Blatt, schaffte er doch gerade erst vor Monatsfrist mit der Zweitvertretung von Fürstenfeldbruck den Aufstieg in die Bayernliga.

Mit entsprechend hohen Zielen wechselt er an den Campus: "Ich bin zuletzt von der Landesliga in die Bayernliga aufgestiegen und habe große Lust, das jetzt auch beim FCB Handball anzuvisieren.", verrät er schmunzelnd. Erstes Ziel soll natürlich sein, den Sprung in die Landesliga zu schaffen, und das möglichst schnell, "denn wenn es nach mir geht ist die kommende die letzte Saison in der BOL!". Um dies zu erreichen, möchte Finn, dessen große Leidenschaft neben dem Handball sein Motorrad ist, mit seinen 20 Jahren Handballerfahrung neuen Schwung in die Truppe bringen, um zu Saisonbeginn eine eingespielte Bazi-Sieben auf der Platte zu präsentieren.

Wir sagen "Herzlich Willkommen, Finn", auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.