Herren 1

Knapper Auswärtssieg in Grafing

Increase font size Schriftgröße

Knapper Auswärtssieg bei dem TSV aus Grafing

 

Nach einer durchwachsenen Trainingswoche, welche mit einer sehr guten Einheit endete, ging es zum Auswärtsspiel gegen den TSV Grafing. Die Grafinger sind bekannt für ihr hochmotiviertes Team und Spielzüge mit Nachläufern. Darauf versuchte man sich in der vergangenen Woche einzustellen. Dem Trainer stand am Samstagabend ein nahezu voller Kader zur Verfügung. Neben dem Langzeitverletzten M. Berg, war T. Pieper aus privaten Gründen verhindert. Angepfiffen wurde die Partie pünktlich um 19 Uhr vor gut gefüllter Halle durch das Gespann G. Sikman und M. Telalovic.

 

Die Bayernherren starteten, nach einem sehr guten Aufwärmprogramm, hochkonzentriert. Nach fünf Spielminuten stand es 1:5, wobei die Gäste sehr gut durchspielten und entweder über die Halb- oder Außenpositionen abschlossen. Kapitän M. Karaköcek hielt das Tempo hoch und so konnte der Vorsprung auf 3:11 in der 13. Spielminute ausgebaut werden. In dieser Phase funktionierte die Abwehr bis auf kleinere Abstimmungsprobleme sehr gut.

Ab der 20. Spielminute kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten die Abstimmungsprobleme der Bayernherren besser ausnutzen – 10:15 Spielminute 23. Zudem steigerte sich der Torhüter der Grafinger und hielt mehrere Würfe. Auf der Gastseite zeigte die Block-Torhüter Abstimmung deutliche Schwächen, wodurch den Hausherren ebenfalls leichtere Tore als sonst für die Bayern gewohnt, ermöglicht wurden. Eine Überzahl der Gäste, ab Spielminute 27 wurde mit -1 nicht gut gespielt und so ging es mit +4 und einem Zwischenstand von 13:17 in die Kabine.  

In der Pause mahnte der Coach sein Team an auf die Nachläufer der Gäste zu achten und besser zu kommunizieren, zudem müsse das Spielkonzept vorne konsequent durchgespielt werden. Zudem sei bekannt, dass die Grafinger eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft ist und man sie niemals abschreiben darf.

Nach der Pause startete das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Der Torhüter der Gastgeber hielt weiterhin klare Torchancen der Gäste. Ehe sich die Bayernherren, dank zweier Zeitstrafen für die Heimmannschaft, mit einem 5:0 Lauf auf 20:25 absetzten konnten – Spielminute 46. Eine doppelte Unterzahl der Gäste konnten die Grafinger mit +2 für sich entscheiden – 24:27 Spielminute 51.

In den letzten 10 Minuten wurde es nochmal spannend: Die Bayernherren ließen sich vorne aus der Ruhe bringen und hinten konnte besonders Spielgestalter M. Löw nicht vollends gestoppt werden, dieser erzielte das Tor zum 28:28 und den ersten Gleichstand seit dem 0:0 – Spielminute 57. In der Halle wurde es nochmal richtig laut und die Gastgeber witterten ihre Chance den Bayern ihre erste Niederlage zuzufügen. Doch zur richtigen Zeit war auch Torhütergarant A. Bojic wieder hellwach und hielt den entscheidenden 7-Meter von M. Löw - 58 Spielminute. Der Tabellenführer zeigte seinen Teamgeist und holten ebenfalls einen Strafwurf heraus, welcher von Kapitän M. Karaköcek sicher verwandelt wurde – 28:29. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft konnten die Gäste den Spielzug unterbinden und sich durch S. Heimes auf 28:30 absetzen bei noch 17 Sekunden auf der Uhr. L. Krüger erzielte den letzten Treffer zum 29:30 Endstand mit dem Abpfiff. Die Bayernherren waren in den entscheidenden Minuten wieder voll da und konnten diesen Arbeitssieg – wenn auch mit einem blauen Auge - nach Hause fahren. In der kommenden Woche kommt viel Arbeit auf das Team und das Trainergespann zu, denn mit Landesligaabsteiger TSV Sauerlach kommt ein sehr starker Gegner an den FC Bayern Campus. Angepfiffen wird die Partie um 19:30. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung.

 

Es spielten:

A. Bojic, P. Pöppel (beide Tor), D. Fieger (2), L. Zec, D. Ramspott (7), M. Karaköcek (5/3), R. Maras, T. Rolka (8/2), M. Maas (1), B. Misic (2), S. Heimes (5), T. Carstens, D. Bitsch, L. Hein.