Herren 1

Arbeitssieg gegen HT

Increase font size Schriftgröße

HT München III

 

Endlich wieder Handball am FC Bayern Campus! Nach drei Wochen Pause empfing das Team von Trainer Kqiku am 04.03.23 die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft HT München. In den vergangenen Wochen konnte intensiv an der körperlichen Verfassung und den Abläufen im Team gearbeitet werden. Kurz vor dem Spiel wurde jedoch klar, dass das Team auf einige Routiniers krankheitsbedingt verzichten musste. Neben den beiden Langzeitverletzten M. Berg und Kapitän M. Karaköcek, fielen T. Pieper, D. Ramspott, L. Zec und B. Misic aus. Die restlichen acht Spieler und zwei Torhüter waren überzeugt und hochmotiviert, vertretend für alle, die beiden Punkte am Campus zu halten.

Angepfiffen wurde die Partie pünktlich um 20 Uhr vom Gespann G. Koch und T. Lemke.

Die Hausherren begannen hellwach und die Abwehr konnte von Beginn an die Angriffe der Gäste entschärfen. Über Halblinks gelang den Gästen der erste Treffer in der 2 Spielminute. Durch ein schnelles Umschaltspiel und die konsequente 2. Welle zogen die Bayernspieler, vorne gelenkt durch M. Maas und S. Heimes, mit einem 9:0 Lauf davon – 9:1 in Spielminute 15. Besonders die beiden Halbspieler D. Bitsch und D. Fieger spielten heute groß auf. Dieser Lauf zwang die Gäste zu einer frühen Auszeit, in der sie ihr Abwehrspiel leicht umstellten. Dies zeigte jedoch nur bedingt Wirkung. Vorne verwandelte M. Maas entweder selbst erfolgreich oder er setzte seine Mitspieler bestmöglich in Szene, hinten stand die Abwehr solide. Ab der 20. Minute zeigten sich vorne jedoch einige Konzentrationsschwächen im Abschluss und so hielt der gegnerische Torhüter diverse freie Bälle – Zwischenstand 12:2. Im Angriff gelang den Gästen einige Durchbrüche zwischen Halb und Außen, wodurch sie in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit noch drei Tore erzielen konnten. Das letzte Tor in der ersten Halbzeit erzielte M. Maas zum 16:6 Pausenstand.

 

In der Pause wurden Kleinigkeiten in den Abläufen angesprochen und auf eine gute Belastungsverteilung geachtet. Die Konzentration wurde hochgehalten und so starteten die Bayernspieler mit einem 3:0 Lauf in die zweite Halbzeit – 19:6 in Spielminute 33. Danach schafften es die Gäste den Vorsprung auf + 10 Tore einzuschmelzen, was eine Auszeit der Gastgeber nach sich zog. Im Anschluss netzte D. Bitsch sehr ansehnlich via Kempa zum 21:11 ein. Bis zur 50 Spielminute konnten die Tordifferenz auf +10 gehalten werden. In den letzten 10 Minuten gaben die Herren vorne und hinten nochmal Gas und so wurden nur noch zwei Tore der Gäste zugelassen. Vorne erzielte die Bayernherren noch 8 Tore und so wurde das Spiel mit 35:17 beendet.

Alles in Allem war es ein Arbeitssieg kann Trainer Kqiku zitiert werden. Die starke Abwehrleistung, um Abwehrchef T. Carstens, in Zusammenarbeit mit A. Bojic setzte die Grundlage für diesen Sieg. Vorne wurde das Spiel von den beiden Mittelmännern gut gelenkt und die Halbspieler D. Bitsch, sowie D. Fieger funktionierten heute sehr gut.

 

In der kommenden Woche werden hoffentlich alle Spieler wieder genesen und fit für das kommende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Ebersberg sein. Angepfiffen wird die Partie um 20 Uhr am FC Bayern Campus. Wir freuen uns wieder auf lautstarke Unterstützung.

 

Es spielten:

A. Bojic, P. Pöppel (beide Tor), D. Fieger (8), R. Maras (2), T. Rolka (3), M. Maas (7/1), B. Misic, S. Heimes (1), T. Carstens (3), D. Bitsch (5), L. Hein (6).