U23

Co-Trainer*in für die U23 gesucht

Increase font size Schriftgröße

Für unsere U23 suchen wir ab sofort eine*n Co-Trainer*in. Die U23 ist eine junge ambitionierte Mannschaft, die perspektivisch ausgerichtet ist und nun in ihre zweite Saison in der Bezirksliga geht. Die Mannschaft selbst ist eine Mischung aus Erfahrenen und jungen, motivierten Spielern, die größtenteils aus der eigenen Jugend kommen.

Um die gesteckten Ziele und die stetige Entwicklung der Spieler weiterhin zu fördern, benötigt Trainer Alex „Ziggy“ Siegmund schnellstmöglich Unterstützung.

Folgende Aufgabe warten dabei auf Dich.

  • Unterstützung rund um den Trainings- und Spielbetrieb
  • Betreuung und Umsetzung von positionspezifischen Trainingseinheiten
  • organisatorischen Angelegenheiten rund um die Mannschaft

Je nachdem wie stark Du Dich einbringen möchtest, gibt es natürlich die Möglichkeit, dass Du bei der Entwicklung des Trainingsplans/ -konzepts aktiv dabei bist, taktische Spielmittel mit erarbeitest oder auch einzelne Trainingseinheiten übernimmst. Hier sind Dein Engagement und Deine Ideen gefragt.

Von Seiten der Abteilung stehen Dir alle Weiterbildungsmöglichkeiten offen und wir unterstützen Dich gerne bei der Ausbildung zum C-Schein (sofern noch nicht vorhanden) bzw. darauf aufbauende Fortbildungen.

Trainiert wird zwei Mal die Woche – immer montags und donnerstags um 20:30 Uhr. Einmal die Woche auch gemeinsam mit der U19 um den Kontakt und den Austausch zu vertiefen.

Du hast Lust Dich bei unserem Projekt der U23 einzubringen und möchtest dazu beitragen, dass sich unser Nachwuchshandballer weiterentwickeln können. Dann melde Dich bei unserem sportlichen Leiter der Männer Johannes Reis unter (j.reis@fcbayern-handball.de)

Wir freuen uns auf Dich!

#packmas