Tipps und Tricks

Lina Magull zeigt ihren Lieblingstrick

Increase font size Schriftgröße

Unsere Mittelfeldspielerin Lina Magull von den FC Bayern Frauen trainiert gerade auch Zuhause fleißig mit dem Ball. Für den Kids Club hat sie ihre beiden Lieblingstricks mit dem Ball aufgenommen - probier doch mal, sie nachzumachen.

Der erste Trick ist ganz einfach nachzumachen: 

  • Stelle dich hin und lege den Ball neben deinen Schussfuß. 
  • Dein Nicht-Schussfuß steht fest auf dem Boden. 
  • Versuche mit deinem Schussfuß den Ball hinter dem anderen Bein vorbei zu spielen.

Wenn dir das gelingt, kannst du versuchen, den Ball direkt weiterzuspielen. 

Der zweite Trick ist etwas kniffliger: 

  • Lege den Ball vor deinen Schussfuß und spiele ihn mit diesem nach oben in die Luft. 
  • In einem zweiten Schritt versuchst du den Ball, durch das hochkicken mit dem Schussfuß, in der Luft zu halten. 
  • Kicke den Ball nach oben und versuche dabei dein Bein über den Ball zu bewegen sodass du ihn einmal umrundest. Wenn der Ball wieder nach unten fällt, muss auch dein Bein wieder unten sein, um ihn wieder hoch zu kicken. 

Autogrammkarten von Lina

Du kannst den Trick fast genauso gut wie Lina? Dann nimm ein Video davon auf und schicke es an kidsclub@fcbayern.com. Ich zeige es dann unserer Mittelfeldspielerin - sie wird bestimmt begeistert sein. Vergiss nicht, deine Kids Club Nummer mitzuschicken. 

Unter allen Einsendungen verlost Lina Autogrammkarten von sich!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Das ist Lina Magull: 

Lina ist in Dortmund geboren und hat schon sehr früh mit dem Fußballspielen angefangen. Dabei war sie die meiste Zeit das einzige Mädchen in den Jungenmannschaften.

Mit 14 Jahren wurde Lina vom Fußballverband Westfalen ins Mädcheninternat berufen, spielte aber weiter in einer Jungenmannschaft. Erst 2010 kickte sie beim FSV Güterloh 2009 dann mit Frauen zusammen. Mit ihrem neuen Verein steig Lina, zwei Jahre nach ihrer Verpflichtung, in die erste Bundesliga auf. Durch die bärenstarken Leistungen von Lina, wurde der VfL Wolfsburg auf sie aufmerksam und verpflichtete sie. Mit Wolfsburg holte Lina zwei Mal die Deutsche Meisterschaft, zwei Mal den DFB-Pokal und zwei Mal die Champions League. Seit August 2018 steht Lina für den FC Bayern auf dem Platz. Mit ihrer Mannschaft steht sie aktuell auf dem zweiten Platz der Bundesliga. 

 

Alle Infos auf einen Blick

Einsendeschluss: Dienstag, 12. Mai 2020, um 17:00 Uhr
Benachrichtigung: Ab Donnerstag, 14. Mai 2020
Teilnahmebedingungen: Die Teilnahme ist ausschließlich für FC Bayern Kids Club Mitglieder. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost. Es gelten die FC Bayern Kids Club AGB für Online-Gewinnspiele.
Weitere Inhalte