Auch im neuen Jahr wird wieder fleißig gerätselt...
Kurz nach dem Start in die Rückrunde habe ich wieder ein kleines Rätsel für dich vorbereitet. Meine "I MOG"-Reihe kennst du schon richtig gut. Jeden Monat bringe ich dir ein Bild mit, auf dem sich ein Begriff versteckt. Im Dezember hatte ich unter dem Christbaum ein Geschenk versteckt, das du sicher gefunden hast.
Weihnachten und auch die Winterpause sind jetzt vorbei. Unsere Jungs sind schon wieder fleißig am Trainieren, da habe ich direkt mal vorbeigeschaut:
Der Trainingsplatz meiner Jungs befindet sich an der Säbener Straße. Hier ist auch mein Berni-Büro, von dem aus ich viele Mails verschicke, die Kids Club Events plane und Artikel für die Magazine sowie die Homepage erstelle. Der Weg auf den Trainingsplatz ist also nicht weit für mich.
Auf dem Bild, das ich dir heute mitgebracht habe, siehst du mich auf dem Trainingsplatz. Ich kontrolliere, ob alles passt für meine Jungs: Der Rasen ist super gemäht, die Linien sind frisch gezogen worden und ich lege auch schon einen Ball bereit. Allerdings gibt es noch eine Sache, die für meine Jungs beim Training sehr wichtig ist. Es ist wirklich groß, sogar noch ein bisschen größer als unser Kapitän Manuel Neuer. Du findest es gleich zweimal auf dem Platz, auch wenn es auf meinem Bild nur einmal zu sehen ist. Weißt du, was ich meine?
-
Das war nicht schwer, oder? Natürlich habe ich auch die Netze des Tors überprüft, denn das Tor ist für meine Jungs beim Trainieren und auch bei den Spielen sehr wichtig.
Ein Fußballtor ist 2,44 Meter hoch und ganze 7,32 Meter lang. Unser Kapitän Manuel ist 1,93 Meter groß, somit sind über ihm noch mehr als ein halber Meter Platz, wenn Manu im Tor steht. Zudem kann er sich fast viermal der Länge nach ins Tor legen, denn ein Fußballtor ist wirklich sehr breit.
Allerdings ist unser Manu sehr flink. Er kann so hoch und weit springen, dass er problemlos Bälle aus jeder Ecke des Tors abfangen kann. Ich freue mich schon darauf, wenn Manu wieder im Tor steht und so viele Bälle wir möglich hält!