Tipps und Tricks

Geschenk zum Vatertag

Increase font size Schriftgröße

Fotos zum Vatertag!

Am 13. Mai ist Vatertag, da ist gar nicht mehr so lange hin. Ich habe dir heute eine bärenstarke Bastelidee mitgebracht, mit der du deinem Papa eine rot-weiße Freude machen kannst. 

Mit deinem Geschenk zum Vatertag kann dein Papa dich überall dabeihaben und auch am Schreibtisch im Büro immer dein Gesicht sehen. Wir basteln heute deinen rot-weißen Bilderrahmen.

Dafür brauchst du: 

Schritt 1: Drucke dir zuallererst die Bilderrahmen-Vorlage und die Sticker aus. Dann schneidest du die Bilderrahmen-Vorlage entlang der durchgezogenen Linie aus. 

 

Schritt 2: Klebe die Vorlage auf dein rotes Tonpapier und schneide nun auch dieses entlang der Bilderrahmen-Vorlage aus. 

Schritt 3: Falte nun das Papier. Dafür nutzt du die gestrichelten Linien. Knicke alle gestrichelten Linien einmal zur Mitte ein. 

Schritt 4: Nun wird der Bilderrahmen zusammengesteckt. Knicke dafür Seite für Seite entlang der Knicklinien zu einem Viereck und stecke diese dann ineinander. Wenn du alle Seiten ineinandergesteckt hast, hält dein Rahmen von ganz alleine. 

Schritt 5: Dein Bilderrahmen ist jetzt fertig und du kannst dein Bild hineinstecken. Als letzter Schritt wird dann noch verziert!

Schritt 6: Schneide die Bildchen von den Stickern aus und klebe sie auf deinen Bilderrahmen. So wird dieser schön bunt. Ich habe natürlich auch das FC Bayern Logo auf meinen Rahmen geklebt. Du kannst aber selbst entscheiden, wie dein Rahmen aussehen soll. 

Dann ist dein Bilderrahmen fertig und du kannst ihn deinem Papa zum Vatertag schenken. Ich bin mir sicher, dass du ihm mit deinem Geschenk eine große Freude machen wirst. Ich wünsche dir schon jetzt einen bärenstarken Tag mit deinem Papa und viel Spaß beim Basteln. 

Bis bald, dein Berni!

Weitere Inhalte