Neues von Berni

Herbstferien an der Säbener Straße

Hey FCB Kids!

Diese Woche war ganz schön was los! Gleich zwei Mal hatten unsere Jungs ein öffentliches Training, bei dem viele Kinder mit ihren Eltern und Freunden zum Zuschauen kamen. Im FCB KidsClub Bereich (INFOS HIER: http://fcb-kidsclub.de/de/events/oeffentliches-training/) konnte ich mit allen FCB Kids zuschauen, wie unser Trainer Pep Guardiola die Mannschaft auf das nächste Spiel am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim vorbereitet. 

Viele von euch konnte ich sogar persönlich kennenlernen. Unter anderem habe ich die 12-jährige Sara aus München getroffen. Sie ist bei fast jedem öffentlichen Training dabei und hat in den letzten zwei Jahren so schon von fast allen Spielern ein Autogramm gesammelt - auch von ihrem Lieblingsspieler Thomas Müller! Der 9-jährige Simon schaut am liebsten beim Torwarttraining mit Manuel Neuer und Tom Starke zu. Kein Wunder: vielleicht kann er sich dabei einige Tricks für seine eigene Karriere beim FC Zons abschauen. Lennart (6) und Christian (10) waren das erste Mal beim Training und ganz schön aufgeregt. Am Ende waren sich alle einig: Seinen Lieblingsspielern so nahe zu kommen, ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Ich hab mich riesig gefreut und hatte viel Spaß mit euch!

Euer Berni