Abstimmung für Olympia

Olympia dahoam in München!

Hallo FCB Kids!

In zwei Tagen könnte der Traum von Olympia im eigenen Land für viele Sportler etwas näher rücken. Denn jetzt am Sonntag (10.11.2013) dürfen alle stimmberechtigten Bürger von München, Garmisch-Partenkirchen, der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein entscheiden, ob sie die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022 in Bayern unterstützen möchten.

Wenn die Mehrheit der Wähler dafür ist, wird eine Bewerbung für Olympia 2022 beim Internationalen Olympischen Komitee eingereicht. Dann könnten wir alle gemeinsam rund 50 Jahre nach den letzten Olympischen Spielen in München (1972, damals Sommerolympiade) ein Olympia-Double erleben! Und wer weiß, vielleicht wäre der ein oder andere von euch selbst als Sportler dabei!

Alle Spieler und Verantwortlichen des FC Bayern München unterstützen Olympia 2022, deshalb bin ich schon ganz gespannt auf das Wahlergebnis. Wenn Olympia kommt, bin ich auf jeden Fall dabei!

Euer Berni

Weitere Inhalte