Aktuelles

Ein Bambi für Jupp Heynckes

Hallo FCB Kids!

Während die meisten unserer Jungs mit der Nationalmannschaft auf Tour sind, reiste Pep Guardiola für einen ganz besonderen Abend nach Berlin. Am Donnerstag wurde der begehrte Medienpreis Bambi vergeben und kein geringerer als unserer Triple-Trainer Jupp Heynckes bekam die goldene Trophäe verliehen! Das Besondere dabei: Jupp bekam den Bambi in der Kategorie Sport von seinem FCB-Nachfolger Pep Guardiola überreicht – was für eine tolle Geste!

Pep hielt zuvor eine ergreifende Rede, in der er die beeindruckende Leistung des ehemaligen Bayern-Trainers würdigte: „Der FC Bayern verdankt dir viele Pokale – die heutige Trophäe ist allein für dich. In Deutschland bist du eine Legende, aber auch bei uns in Katalonien und Spanien kennt dich jedes Kind. Für mich bist du ein großes Vorbild, fachlich, aber auch menschlich.“

Insbesondere nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2012 in München habe Jupp das Team wieder aufgebaut, „mit Erfahrung, Mut und Herz“.

Jupp war über diese Worte sichtlich gerührt und betonte: „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Pep heute hier ist. Es ist für mich eine große Ehre, den Bambi entgegenzunehmen. Ich freue mich wahnsinnig.“

Jupp gehört damit zu einer ganzen Reihe an FCB-Akteuren, die einen Bambi verliehen bekommen haben: Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn, Michael Ballack und Franz Beckenbauer, der das Rehkitz gleich fünf Mal mit nach Hause nehmen durfte!

Ich bin auf jeden Fall richtig stolz auf dich, Jupp, und gratuliere dir ganz herzlich!

Euer Berni

Weitere Inhalte