Nationalmannschaft

Der DFB zu Gast an der Säbener Straße

Hallo FCB Kids!

Gestern Abend habe ich mal wieder beim Training zugeschaut. Jogi Löw scheuchte die Jungs von einem Ende zum anderen, Manu und Roman Weidenfeller übten am Tor und Philipp – ach halt, Moment! Ich wollte euch jetzt nicht verwirren. Trainiert hat natürlich nicht der FCB, sondern die deutsche Nationalmannschaft!

Denn aktuell ist Länderspielpause: Die Bundesliga macht sozusagen gerade Urlaub, damit alle Nationalspieler für ihr Land trainieren, spielen und bestenfalls natürlich gewinnen können. Am Freitag (15.11.) und am Dienstag (19.11.) spielt auch die deutsche Nationalelf in zwei Freundschaftsspielen gegen Italien und England. Und zum Üben und Trainieren ist das ganze DFB-Team seit gestern bei uns an der Säbener Straße zu Gast!

Hier können sich die Nationalspieler an der frischen FC-Bayern-Luft bestens auf die kommenden Spiele vorbereiten und dabei gleich mal sehen, wie schön es ist, beim Rekordmeister auf dem Rasen zu stehen. Für unsere FCB-Stars Philipp, Toni, Manu, Basti, Jèrôme, Mario und Thomas könnte das DFB-Training sicher öfters hier stattfinden.

Euer Berni

Weitere Inhalte