Vor dem Topspiel

FC Bayern in Dortmund

Hallo FCB Kids!

Leider muss ich mit einer schlechten Nachricht für alle Bayern-Fans beginnen: Franck Ribéry wird im Topspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund fehlen! Er hat sich beim WM-Qualifikationsspiel mit Frankreich gegen die Ukraine eine Rippe angebrochen. Gute Besserung, Franck!

Die anderen Nationalspieler sind alle gesund von ihren Länderspielreisen zurückgekommen und brennen auf das Kräftemessen mit dem BVB!

Thiago nutzte die spielfreie Zeit, um weiter an seiner Fitness zu arbeiten. Er trainierte mit Rafinha, Jan Kirchhoff und Tom Starke an der Säbener Straße.

Am Samstag steigt das Duell des Tabellenzweiten Dortmund gegen den Spitzenreiter, unseren FC Bayern. Der Verfolger muss dabei auch auf einige Spieler verzichten. Der frühere FC Bayern-Spieler Mats Hummels verletzte sich beim Länderspiel gegen England und auch sein Kollege in der Innenverteidigung Neven Subotic fällt für längere Zeit aus.

Unser Team freut sich trotzdem schon auf das Spiel gegen den letztjährigen Champions-League-Finalgegner, bei dem wir sicher einen bärenstarken Eindruck im Ruhrpott hinterlassen werden. 

Mehr dazu berichte ich euch morgen!

Euer Berni