Hallo FCB-Kids!
Das Fußballcamp in San Martino ist in vollem Gange. Bereits seit Montag trainieren hier Kids aus den unterschiedlichsten Flecken der Erde mit den Trainern Andi, Flo und Maxi von der Hans Dorfner Fußballschule! Sogar aus Griechenland und dem Nahen Osten fanden die Talente ihren Weg in die östlichen Trentiner Dolomiten.
In vielen verschiedenen Übungen, die sich die Trainer überlegt haben, entdeckte fast jeder Nachwuchskicker immer wieder ungeahnte Fähigkeiten. Außerdem geht es bei der Fußballcamp-Weltmeisterschaft wie bei der WM in Brasilien in die entscheidende Phase. Und ich habe auch abseits des Fußballplatzes einiges an Action, Abenteuern und vor allem Außergewöhnlichen erlebt! Aber alles der Reihe nach:
Zunächst habe ich meinen Kids beim Training eine Zeit lang zugeschaut. Ich konnte mich aber selbstverständlich nicht lange zurückhalten. Nach ein paar Aufwärmübungen, um meine Muskulatur etwas anzuwärmen, kitzelte es mich in meinen Fußballschuhen! Natürlich habe ich dann den Kindern auch mal gezeigt, was ich mit dem runden Leder so alles drauf habe! Das war vielleicht ein bärenstarker Spaß! Danach versuchte ich mich noch kurz als Torwart, aber gegen die platzierten Schüsse hatte ich selten eine Chance! Am Nachmittag spielten die „Nationalmannschaften“ dann die Fußballcamp-Weltmeisterschaft weiter. Leider konnte ich dort nicht zuschauen, aber ich wurde auf meiner Tour dafür entlohnt!
Die Gegend rund um das Primierotal (dort liegt San Martino) hat nämlich einiges zu bieten. Und Kinder glaubt mir, das war wirklich atemberaubend! Die erste Etappe meiner Tour führte mich auf die verschneite (ja, ihr habt richtig gelesen) Funivia Rosetta! Das ist eine Hochebene auf fast 2.800 (!) Metern. Der Ausblick von dort oben war wirklich bärig! Aber es war auch trotz meines Fells ganz schön kalt. Zum Glück konnte ich mich auf der Gipfelhütte an einem Kamin wieder aufwärmen! Mit der Seilbahn ging es dann schnell wieder ins Tal.
Unten angekommen machte ich mich auf den Weg in den „Agility Forest“, einem Klettergarten mitten im Wald! Da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, aber ich hatte trotzdem einen tierischen Spaß! Zu guter Letzt konnte ich auf einer Kartbahn dann meine Fahrkünste unter Beweis stellen!
Nach diesem rasenden Ausflug musste ich mich dann allerdings erst einmal ausruhen, der Tag war ganz schön anstrengend! Aber morgen geht es dann wieder weiter!
Bis bald,
euer Berni