Hallo FCB Kids!
Leider neigt sich die Fußballcamp-Saison unseres FCB KidsClubs so langsam dem Ende zu! Anfang September stehen noch die zwei letzten Camps für diesen Sommer auf dem Programm, dann geht es in die Winterpause. Vergangene Woche fand dafür aber ein ganz besonderes Camp statt – das Fußballcamp im Europapark Rust! Neben professionellen Trainingseinheiten unter Anleitung der Trainer der Hans Dorfner Fußballschule stand bei den Kids natürlich auch der Freizeitpark ganz hoch im Kurs – die Action war also garantiert!
Rund 60 Kids fanden sich am Mittag des 11. Augusts auf der Terrasse des Western-Saloons ein und holten sich nach der Anmeldung ihre Trainingsausrüstung für die kommenden vier Tage ab. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder dann in ihre Zimmer eingeteilt. Ja genau, im Europapark schlafen die Kinder gemeinsam in total coolen Blockhütten, wie im Schullandheim, nur ohne Lehrer! Die Betreuung der Kids außerhalb der Trainingszeiten übernahmen fünf Betreuerinnen des Europaparks!
Auf dem Trainingsplatz kümmerten sich die Trainer Hannes, Maxi, Thomas und Patrick um ihre Schützlinge und brachten ihnen viele neue und bärenstarke Tricks bei! Schusstraining, Übungen mit Finten, Stationen zum Dribbeln und Passen, alles war dabei! Wieder einmal das Highlight: die Fußballcamp Champions League! Im Finale standen sich Galatasaray Istanbul und der FC Chelsea gegenüber – und das Stadion bebte! Die „Fans“ verliehen dem Spiel den würdigen Rahmen und feuerten die Mannschaften lautstark an. Am Ende setzte sich Istanbul mit 2:0 durch – Glückwunsch!
Am frühen Abend bzw. Donnerstagnachmittag durften die Kinder dann den Europapark hautnah erleben. Aufgeteilt in unterschiedliche „Leistungsgruppen“ starteten sie ihre Erkundungstour durch den Park! Für die ganz mutigen standen der Silver Star und der Blue Fire, zwei Achterbahnen, Letzterer sogar mit Looping, parat. Aber auch die Wildwasserbahn, die neue Attraktion Arthur (von Arthur und die Minimoys), das Geisterschloss oder das 4D-Kino waren bei den Kids beliebt! Den Tag ausklingen ließen alle, also Kinder, Betreuer und Trainer, dann am gemütlichen Lagerfeuer in der Western-Stadt!
Ich kann das nächste Camp im Europapark schon kaum mehr erwarten! Bis dahin viel Spaß beim Kicken!
Bis bald,
euer Berni