Eventrückblick

Fußballcamp auf hoher See

Hallo FCB Kids!

Auch diesen Sommer hieß es wieder FCB KidsClub ahoi! Am Sonntag, den 31. Juli starteten meine Kinder von München Richtung Barcelona, wo das riesige Kreuzfahrtschiff Norwegian Epic bereits auf meine Nachwuchskicker wartete; Das einwöchige Abenteuer auf hoher See mit Halt in sieben Städten konnte beginnen.

Gemeinsam haben wir viel erlebt, wunderschöne Orte rund um das Mittelmeer besucht und mit dem ehemaligen FCB-Profi und Weltmeister Hansi Pflügler tolle Trainingseinheiten absolviert. Der Experte stand den Kids mit Rat und Tat zur Seite und gab viele nützliche Tipps. 

Neben den Trainingseinheiten standen auch besondere Übungen auf dem Plan, wie zum Beispiel fußballspezifische Life Kinetik, die nicht nur für jede Menge Spielspaß sorgte, sondern auch das Mitdenken der Kids förderte.

Besondere Highlights waren ein Schuss-Wettbewerb mit Elfmetern, Freistößen und Volleys, ein Ernährungsworkshop an Bord des Schiffes oder ein Fitnesstag mit Übungen zu Beweglichkeit, Kraft und Koordination.

Neben einem Turnier, welches die Kinder täglich gegeneinander ausspielten, standen in Civitavecchia Freundschaftsspiele gegen einheimische Mannschaften auf dem Programm. In Neapel erlebten die Kicker einen tollen Tag im Freibad und zum Abschluss besuchten sie in Barcelona das Camp Nou. Ein bärenstarkes Erlebnis für alle!

Ob auf, oder abseits des Schiffes. Es war eine einmalige Reise für alle Teilnehmer, die am letzten Abend mit einer Abendveranstaltung und der Siegerehrung zu Ende ging. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Bis bald,

Euer Berni