Eventrückblick

Ausflug in die Allianz Arena und die Erlebniswelt

Increase font size Schriftgröße

Am 12. Januar stand das erste Kids Club Event im neuen Jahr 2020 an: Insgesamt 29 Kinder lernten aufgeteilt in zwei Gruppen in der Erlebniswelt die Geschichte und die Spielstätte unseres Vereins kennen.

Die erste Gruppe startete um 12:30 Uhr mit der Entdeckung der Erlebniswelt. Bei der spannenden Führung lernten die Kids die Geschichte des FC Bayern München kennen. Dabei erzählte der Erlebnisweltexperte Andi von der Gründung des Vereins im Jahr 1900. Auf dem Weg durch die Erlebniswelt zeigte er den Kids viele historische Erfolge und Ereignisse des Vereins, wie beispielsweise dem dreimaligen Gewinn des Pokals der Landesmeister in Serie in den 70gern. Auch die aktuellen Erfolge, wie der Double-Sieg im vergangenen Jahr, waren Thema der Führung. Als Berni die Kids bei ihrer Tour besuchte, war er ganz begeistert, was sie alles über seinen Verein gelernt hatten. 

Nach der Erlebnisweltführung ging es warm eingepackt dann zur Stadiontour. Dabei durften die Kids den Raum besuchen, in dem die Pressekonferenzen vor und nach dem Spiel stattfinden und den offiziellen Stadtioneingang der Profis benutzen. Auch die Kabine der Spieler wurde unter die Lupe genommen, sodass sich jeder einmal auf den Platz seines Lieblinsspielers setzen konnte.  Bevor es zurück zur Erlebniswelt ging, übten die Kids mit einem Kampfschrei auf den Tribünen noch das Anfeuern ihrer Spieler.  

Die zweite Tour startete direkt im Anschluss um 14:15 Uhr mit der gleichen Entdeckungsreise. Ein bärenstarker Ausflug, bei dem unsere Kids sehr viel über ihren Lieblingsverein erfahren durften. Am 16. Februar steht bereits die nächste Tour an!

Weitere Inhalte