Saisonvorbereitung

Unser FCB startet durch

Increase font size Schriftgröße

Der neue FC Bayern Trainer Julian Nagelsmann hat Anfang Juli erstmals mit den Bayern-Spielern trainiert. Dabei hat das Team mit einem Leistungstest gestartet, nach dem der Trainer genau sehen konnte, wie fit die Spieler gerade sind. Nach zwei gemeinsamen Trainingswochen stehen jetzt die ersten Testspiele auf dem Programm. 

Am kommenden Samstag, 17. Juli trifft der FC Bayern in der MS Technologie-Arena in Baden-Württemberg auf den 1. FC Köln. Das Spiel startet um 16:00 Uhr.

Nach einer weiteren Trainingswoche an der Säbener Straße startet für unsere FC Bayern Spieler dann die Audi Summer Tour. Normalerweise besucht die Mannschaft in dieser Zeit Fans auf der ganzen Welt. In diesem Jahr findet die Tour aufgrund von Corona digital statt und steht unter dem Motto "gemeinsam bewegen". Auch ich habe ein Sportprogramm für dich in der Audi Summer Week vorbereitet. Unsere Spieler starten in die Audi Summer Week mit einem Spiel gegen den niederländischen Meister. Am 24. Juli empfangen sie um 16:30 Uhr Ajax Amsterdam in der Allianz Arena. In der Woche voller Bewegung finden aber noch zwei weitere Testspiele unserer Jungs statt. Am Mittwoch, 28. Juli ist Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena zu Gast, bevor am Samstag, 31. Juli ein Spiel gegen den SSC Napoli geplant ist. 

Unsere FC Bayern Spieler, die zuletzt bei der Europameisterschaft im Einsatz waren, sind gerade noch im Urlaub. Sie werden bei den Testspielen nicht dabei sein, sondern erst Ende Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen. 

Diese startet bereits am 6. August mit dem ersten Spiel im DFB-Pokal. Dann trifft der FC Bayern in Bremen auf den Bremer SV. Eine Woche später findet dann das erste Bundesliga-Spiel für den FC Bayern in Gladbach statt. 

Weitere Inhalte