Meine FC Bayern Familie

Unser Deutschlehrer Max!

Increase font size Schriftgröße

In meiner neuen Videoreihe "Meine FC Bayern Familie" will ich dir verschiedene Personen aus meiner FC Bayern Familie vorstellen - komm mit!

Das Herz des FC Bayern sind natürlich unsere 30 Profispieler und ihr Trainerteam. Hinter unserer Mannschaft stehen allerdings nicht nur die FC Bayern Fans, sondern ein riesiges Team, welches dafür sorgt, dass die Spiele und Trainingseinheiten alle so ablaufen wie es unsere Jungs brauchen, dass sie etwas zu essen haben, die Fans auf dem Laufenden bleiben und vieles mehr. Ich möchte dir die Gesichter dieses Teams vorstellen und dir einen Einblick in meine FC Bayern Familie geben. 

Unseren Fotografen Marco und Stadionsprecher Stephan hast du bereits kennengelernt. Diesmal habe ich mit meinem Freund Max telefoniert. Vielleicht kennst du ihn schon aus einem meiner Kids Magazine, denn darin habe ich dir unseren Deutschlehrer und Dolmetscher schon einmal vorgestellt. Er ist ganz nah an unseren Spielern dran, denn seine Aufgabe ist es, den Spielern Deutsch beizubringen und ihnen zu übersetzen: 

Max hat wirklich viel zu tun, aber bei seiner Arbeit hat er immer gute Laune. Ich finde es einfach unglaublich, wie viele Sprachen er spricht! Er hat mir schon sehr viele Wörter übersetzt und mir viele Vokabelkarten geschrieben. Diese helfen mir vor jedem Champions-League-Spiel meiner Jungs, die wichtigsten Fußballbegriffe auch in der Fremdsprache zu verstehen. Du findest die Vokabelkarten auf meiner Gaudi-Seite.

Ich hoffe du hattest Spaß bei meinem Videotelefonat dabei zu sein. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Anruf.

Bis bald, dein Berni!

Weitere Inhalte