Robert Lewandowski

Unser Toptorjäger ist FIFA-Weltfußballer!

Increase font size Schriftgröße

Zum Ende eines jeden Fußballjahres zeichnet der Internationale Fußballverband FIFA die besten Spielerinnen und Spieler des Jahres aus.

Im vergangenen Jahr wurde der Titel "Bester Fußballer des Jahres" erstmals in der Geschichte der Auszeichnung an einen Spieler des FC Bayern übergeben. Unser Toptorjäger Robert Lewandowski bekam, für seine bärenstarken Leistungen im Jahr 2020, diesen Preis. Zudem wurde Manuel Neuer zum "Besten Torhüter des Jahres 2020" gewählt. Was für eine Leistung!

Am Montagabend wurde nun der Preis für das Jahr 2021 vergeben. Auch in diesem Jahr gehörten Robert Lewandowski und Manuel Neuer zu den Titelkandidaten. 

Der FC Bayern Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn überreicht Robert Lewandowski seinen Preis.

Wirklich unglaublich: Unsere Nummer 9 Robert Lewandowski wird auch für seine Leistungen im Jahr 2021 belohnt und von der FIFA mit dem Titel "Bester Spieler des Jahres" ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch lieber Robert! Unser Kapitän Manuel Neuer hat ebenfalls ein bärenstarkes Jahr hinter sich und wird als drittbester Torhüter der Welt geehrt. 

"Das ist ein Titel für alle um mich herum. Alles was letztes Jahr passiert ist, der Bundesliga-Rekord, das hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Wenn man mir das vor ein paar Jahren gesagt hätte, hätte ich das nie geglaubt", sagt Robert Lewandowski, nachdem er den Preis übergeben bekommt.  

Ich habe dir hier die besten Szenen unseres Lewy aus dem Jahr 2021 noch einmal zusammengesucht. Viel Spaß beim Anschauen: