Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Knappe Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel

FC Bayern: Neuer – Upamecano, Minjae, Kimmich, Goretzka (73. de Ligt), Kane, Sané (82. Choupo-Moting), Guerreiro, Müller (82. Tel), Mazraoui, Musiala. 
Ersatz: Ulreich, Schmitt – Dier, Bryan, Boey, Pavlović.
Schiedsrichter:   François Letexier (Frankreich)
Tore:  1:0 Ciro Immobile (69.)

 

Am Mittwochabend unterliegt der FC Bayern den Gegnern Lazio Rom im Stadio Olimpico mit 1:0. Nun heißt es, voller Fokus auf das Rückspiel.

Verglichen mit der letzten Partie meiner Jungs, gibt es drei Neuerungen in der Startformation: Cheftrainer Thomas Tuchel stellt statt Sacha Boey, Eric Dier und Aleksandar Pavlović heute Raphael Guerreiro, Joshua Kimmich und Thomas Müller von Beginn an auf dem Platz.

Unter dem Flutlicht des Stadio Olimpico gelingt meiner Mannschaft ein guter Auftakt in das Achtelfinal-Hinspiel. Nach zwei Minuten gibt es die erste Torchance: Joshua Kimmich probiert es mit einem Schuss aus der Distanz, der aber über das gegnerische Tor segelt.

Auch Harry Kane hat in der 6. Minute einen Treffer am Fuß. Aber unsere Nummer 9 bringt den Ball ebenfalls nicht hinter die Linie. Ein Freistoß nach einer guten halben Stunde bringt die nächste Tormöglichkeit für mein Team. Aber auch dieser Schuss von Leroy Sané geht knapp am Pfosten vorbei. 

Während der gesamten ersten Halbzeit will der Ball einfach nicht ins Netz und es bleibt beim 0:0. 

Thomas Tuchel gibt letzte Anweisungen an die Einwechselspieler Mathys und Choupo.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte muss unser Kapitän Manuel Neuer sich unter Beweis stellen: Mit einer bärenstarken Parade verhindert unsere Nummer 1 ein Tor für Lazio Rom.

In der 67. Minute folgt dann ein bitterer Moment für mein Team: Nach einem Foul sieht Verteidiger Dayot Upamecano die Rote Karte und muss vom Platz. Außerdem gibt es einen Elfmeter für die Lazio. Den verwandelt der gegnerische Stürmer in unserem Tor zum 1:0. 

Obwohl meine Jungs in Unterzahl spielen, versuchen sie nach wie vor den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Ball rollt einfach nicht ins Netz und damit verliert der FC Bayern das Hinspiel knapp. Nun heißt es voller Fokus auf das Rückspiel!

Weitere news