präsentiert von
  • Mitglied werden
    • Anmeldung
    • Häufige Fragen
  • Aktuelles
    • News
    • Spielplan
    • Kalender
    • Kapitäne
    • Videos
    • Bilder
    FC Bayern Kids Club News Hier bekommt ihr alle aktuellen Informationen rund um den Club. FC Bayern Kids Club Bildergalerie Tolle Fotos von unseren Veranstaltungen und den Spielern des FC Bayern. FC Bayern Kids Club Videos Die FC Bayern Kids Club Events zum nochmal erleben. Spannende Videos von vielen Erlebnissen
  • Gaudi
    • Gewinnspiele
    • Bernis Sterneküche
    • Tipps und Tricks
    • Sport mit Berni
    • Rätsel
  • Events
    • Übersicht
    • Fußballcamps
    • Kids on Tour
    • Themen-Events
    • Einlaufkinder
    • Öffentliches Training
    • Geburtstagsfeier
    Kids Club Einlaufkinder Du läufst mit den FC Bayern Spielern auf den Rasen und 75.000 Zuschauer jubeln dir zu. Events Kids on Tour Hier findet ihr unsere Ausflüge, die wir regelmäßig mit den FC Bayern Kids unternehmen. Events Themen-Events Ostern, Halloween, Schulstart... Beim FC Bayern gibt es zu jedem Thema ein passendes Event.
  • Fußballcamps
  • Tickets
  • Mehr
FCBAYERN.COM
Suchen Fill-1
Mein Account Hallo USERNAME
  • MyFCB Profil
Ausloggen
Sie werden ausgeloggt
Einloggen UN Hallo USERNAME
Menü
  1. FCBayern.com
  2. Kidsclub
  3. Serge Gnabry
  • FCBayern.com
  • Kidsclub
  • Serge Gnabry
Rätselspaß

Serge Gnabry

Increase font size Schriftgröße
Text vorlesen

Es ist wieder einmal Zeit für ein bärenstarkes Quiz. Diesmal habe ich mit meinem Kumpel Serge Gnabry telefoniert. Er hat mir viel über sein Leben und auch seine Fußballzeit in England erzählt. Da dachte ich mir, ich muss für dich ein interessantes Rätsel zusammenstellen, damit du auch so viele neue Sachen über unsere Nummer 22 erfahren kannst.

Frage 1: Serge hat schon sehr früh mit dem Fußballspielen begonnen. Nachdem er bei einigen kleineren Verein gespielt hatte, wechselte er mit zehn Jahren zu welchem Profiklub in den Nachwuchs?

  • Werder Bremen
  • Eintracht Frankfurt
  • VfB Stuttgart

 

  • Antwort zu Frage 1
  • Unsere Nummer 22 ist in Stuttgart geboren und hat auch dort mit dem Fußballspielen begonnen. Nachdem Serge bei den Mannschaften TSV Weissach, TSF Ditzingen, GSV Hemmingen, der Sportvg Feuerbach und den Stuttgarter Kickers spielte wechselte er mit zehn Jahren zum Nachwuchs des VfB Stuttgart.

Frage 2: Nachdem er tolle Leistungen in den Nachwuchsmannschaften des VfB Stuttgart zeigte, wurde ein englischer Spitzenklub auf Serge Gnabry aufmerksam. Welcher Verein verpflichtet ihn in der Saison 2011/12?

  • FC Arsenal
  • AFC Bournemouth
  • FC Chelsea

 

  • Antwort zu Frage 2
  • Serge wechselte im Sommer 2011 zum FC Arsenal nach England. Die meisten seiner Saisonspiele spielte er dort für die U18 und die U21. In der Premiere League spielte er 11 Mal und schoss ein Tor für die sogenannten "Gunners". 

Frage 3: Ab der Saison 2012/13 durfte sich Serge dann immer mehr bei den Profis beweisen und bekam seine ersten Einsatzminuten. Dann aber folgte ein großer Rückschlag im Frühjahr 2014. Was ist damals passiert?

  • Serge zog sich eine schwere Knieverletzung zu und verpasste viele Spiele.
  • Es kam ein neuer Trainer, der Serge nicht mehr spielen lassen wollte.
  • Serge beginn ein schweres Foul und wurde für 15 Spiele gesperrt.

 

  • Antwort zu Frage 3
  • Im Frühjahr 2014 hatte Serge leider eine schwere Knieverletzung.  Er durfte über ein halbes Jahr nicht Fußball spielen und verpasste einige wichtige Spiele des FC Arsenal.

Frage 4: Da Serge nach seiner Knieverletzung kaum Einsatzzeit bei Arsenal bekam, wurde er 2015/16 an den Ligakonkurrenten West Bromwich Albion verliehen. Welche große Überraschung erlebte er dort nach kurzer Zeit?

  • Serge entwickelte sich zum Stammspieler und wurde Torschützenkönig.
  • Serge wurde vom Trainer in die zweite Mannschaft geschickt, da er ihn als nicht gut genug für die Profis empfand.
  • Die Leihe wurde aufgelöst und Serge wurde nach einer Woche schon wieder zum FC Arsenal zurückgeholt.

 

  • Antwort zu Frage 4
  • Der Trainer von West Bromwich Albion schickte Serge zur zweiten Mannschaft, da er ihn als nicht gut genug für die Profis empfand. In seiner Zeit bei West Bromwich Albion spielte Serge nur ein einziges Spiel für die Profimannschaft in der Premier League.

Frage 5: Zur Saison 2016/17 zog Gnabry von London nach Bremen, denn der SV Werder Bremen verpflichtete den Flügelstürmer. Da er gute Leistungen in der Bundesliga zeigte, wollte der FC Bayern Serge unbedingt verpflichten. Seit wann steht er denn beim FC Bayern unter Vertrag?

  • Seit Sommer 2017
  • Seit Winter 2017
  • Seit Sommer 2018

 

  • Antwort zu Frage 5
  • Der FC Bayern verpflichtet Serge schon nach einer Saison bei Werder Bremen. Seit Sommer 2017 ist er bei den Münchnern unter Vertrag, jedoch war er in seiner ersten Saison an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

Frage 6: In seiner ersten Saison beim FC Bayern München wurde Serge nicht nur Meister, Pokalsieger und Sieger des deutschen Supercups, sondern er erhielt auch eine besondere Auszeichnung für seine Leistungen. Welche denn?

  • Er bekam eine Auszeichnung für das Tor des Jahres.
  • Er wurde zum Spieler der Saison des FC Bayern München gewählt.
  • Er wurde weltweit als Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

 

  • Antwort zu Frage 6
  • Schon in seiner ersten vollen Saison beim FC Bayern zeigte Serge wie gut er Fußball spielen kann. Er wurde von über 35.000 Fans zum Spieler der Saison 2018/19 gewählt - einfach bärenstark!

Frage 7: Über diese Auszeichnung freute sich Serge genauso viel wie über jedes seiner Tore. Kennst du seinen bekannten Torjubel?

  • Serge schlägt immer einen Salto, nachdem er ein Tor erzielt.
  • Serge beginnt immer zu mit einem unsichtbaren Kochlöffel in einem unsichtbaren Topf zu rühren, nachdem er ein Tor erzielt.
  • Serge läuft immer zur Eckfahne und boxt mit ihr, nachdem er ein Tor schießt.

 

  • Antwort zu Frage 7
  • Serge ist unser Chefkoch, denn nach einem Tor jubelt er so: Er rührt mit einem unsichtbaren Kochlöffel in einem unsichtbaren Topf. Diesen Jubel hat er von Basketball-Superstar James Harden, der in den USA sehr erfolgreich ist. Serge ist nämlich ein großer Basketball Fan.

Frage 8: Für den FC Bayern hat Serge schon viele großartige Spiele absolviert. Das Champions League-Spiel gegen Tottenham Hotspur am 01. Oktober 2019 wird ihm wohl für immer in Erinnerung bleiben. Wieso?

  • Serge wurde in der Nachspielzeit eingewechselt und erzielte das Siegtor.
  • Serge schoss ein Eigentor und Bayern verlor deswegen.
  • Serge hatte einen Lauf und schoss ganze vier Tore. 

 

  • Antwort zu Frage 8
  • An diesem denkwürdigen Abend erzielte Serge in der zweiten Halbzeit insgesamt vier Tore und der FC Bayern gewann 7:2 in London. Er traf bei seinem 50 Pflichtspiel in der 53., 55., 83. und 88. Minute. 

Frage 9: Nicht nur mit dem FC Bayern, sondern auch mit dem Deutschen Nationalteam konnte Serge einige Erfolge feiern. Im Sommer 2016 war er im Kader der Deutschen Mannschaft für die Olympischen Spiele. Welche Medaille gewann Serge mit seinen Teamkollegen?

  • Die Goldmedaille
  • Die Silbermedaille
  • Die Bronzemedaille

 

  • Antwort zu Frage 9
  • Die deutsche Olympiamannschaft gewann 2016 die Silbermedaille. Im Finale musste sich das Team im Elfmeterschießen gegen Brasilien gechlagen geben. Serge erzielte insgesamt 6 Tore in diesem Turnier und wurde zusammen mit seinem Teamkollegen Nils Petersen Torschützenkönig. Im Deutschen Olympiateam waren auch Gnabrys Mitspieler aus München: Niklas Süle und Leon Goretzka.

Frage 10: Am 11. November 2016 machte Serge sein erstes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft. Es war ein Auswärtsspiel gegen San Marino. Was war so besonders an diesem Spiel für Serge?

  • Er erzielte bei seinem ersten Spiel gleich drei Tore für Deutschland.
  • Er erzielte ein Tor mit der Hand und der Schiedsrichter lies das Tor gelten.
  • Er hätte eigentlich gar nicht spielen sollen, doch da sein Mitspieler kurz vor dem Spiel krank wurde, kam er in die Startelf.

 

  • Antwort zu Frage 10
  • Beim 8:0 Sieg gegen San Marino machte Serge sein erstes Spiel für die Nationalmannschaft. Er erzielte in diesem Qualifikationsspiel gleich drei Tore für Deutschland.

Und, wusstest du all diese interessanten Dinge über Serge? Also ich muss sagen ich bin erstaunt, dass er mit 24 Jahren schon so viel erlebt hat und so ein weltklasse Spieler ist. Da kann man unserem Chefkoch nur gratulieren!

Bis bald, dein Berni!

Online Store FC Bayern Tours
FC Bayern München
Nach oben
Partner
P&G Varta
FC Bayern auf Social Media
FC Bayern.com FC Bayern Museum Allianz Arena Basketball Partner
Kids Club
  • News
  • Kalender
  • Bilder
  • Videos
  • Newsletter
Events
  • Kids Block
  • Kids on Tour
  • Themen-Events
  • Fussballcamp
  • Einlaufkinder
  • Geburtstagsfeier
Team
  • Spieler
  • Spielplan
  • Die Säbener Straße
  • Allianz Arena
  • Partner
Gaudi
  • Gewinnspiele
  • Bernis Sterneküche
  • Tipps und Tricks
  • Sport mit Berni
  • Comics
  • Bernis Lied
Mitgliedschaft
  • Anmelden
  • Häufige Fragen
Online Store FC Bayern Tours
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • FAQ
  • Kontakt
  • Cookie Einstellungen
© FC Bayern München AG 2000 - 2021
Allianz Arena