Endlich ist Herbst!
Ich liebe es einfach, im Herbst durch die Wälder zu laufen und die bunten Blätter an den Bäumen zu sehen. Außerdem gibt es im Herbst so viel zu entdecken in der Natur. Ich sammle dann gerne Pilze, Bucheckern oder Kastanien.
Mein letzter Ausflug in den Wald hat mich auf eine bärenstarke Idee gebracht, die ich dir heute mitgebracht habe. Gemeinsam basteln wir Kastanienbären!
Dazu brauchst du:
- Kastanien
- Schwarzen Marker
- Weißen Marker
- Schwarzes Papier
- Schere
Wenn du alle Materialien beisammen hast, kann es losgehen!
Schritt 1: Nimm den schwarzen Marker und male der Kastanie ein Bärengesicht auf. Am besten malst du den Mund auf den weißlichen Fleck der Kastanie und setzt die Augen darüber.
Schritt 2: Jetzt kommen die Pupillen in die Augen. Nimm dazu den weißen Marker und setze in die Mitte der schwarzen Augenpunkte einen kleinen weißen Punkt.
Schritt 3: Nimm jetzt das schwarze Papier zur Hand und schneide daraus kleine Ohren aus. Am besten schneidest du einen Halbkreis. Dann nimmst du die Schere und ritzt die Kastanie an der Stelle ein, wo die Ohren hinkommen sollen. In die entstandenen Ritze werden dann die schwarzen Ohren gesteckt.
Fertig ist dein Kastanienbär! Das war super einfach und sieht einfach bärenstark aus, findest du nicht? Ich habe mein Berni-Haus schon herbstlich geschmückt mit meinen Kastanienbären. Ich hoffe, sie machen auch dir große Freude.
Bis bald, dein Berni!