Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Keine Punkte in Augsburg

FC Bayern: Neuer – Upamecano, de Ligt, Kimmich, Goretzka (69. Sabitzer), Sané, Mané (78. Choupo-Moting), Davies, Müller, Mazraoui (62. Gnabry), Musiala (78. Stanišić).

Ersatz: Ulreich – Pavard, Wanner, Gravenberch, Tel.
Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb) 
Tore: 1:0 Mërgim Berisha (59.)

Nach einem spannenden Spiel mit vielen Torschüssen nimmt unser FC Bayern keine Punkte mit nach München. 

Für das vierte Auswärtsspiel der Saison stellt Cheftrainer Julian Nagelsmann Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui für den verletzten Lucas Hernández und den angeschlagenen Benjamin Pavard in die Abwehr. Anders als beim Champions League-Spiel gegen Barcelona steht auch Leon Goretzka von Beginn an auf dem Platz. 

Nach dem Anpfiff um 15:30 Uhr entwickelt sich ein spannendes Spiel. Zuerst prüft Joshua Kimmich den Augsburger Torhüter mit einem Schuss aus der Distanz, dann spielen sich Sadio Mané und Leroy Sané in den Strafraum. Ihre Bälle können aber ebenfalls pariert werden. 

Auch die Gastgeber aus Augsburg spielen sich immer wieder vor das Tor von Manuel Neuer. Unser Kapitän kann aber Ball um Ball abwehren. So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Unsere FC Bayern Spieler kommen einfach nicht am Augsburger Torhüter Rafał Gikiewicz vorbei.

Unsere Jungs kommen motiviert zurück aus der Kabine und versuchen ein Tor zu erzielen. Dies gelingt allerdings in der 59. Spielminute den Augsburgern. Nach einem Freistoß können sie unsere Spieler überlisten und den Treffer zum 1:0 erzielen. 

Daraufhin drängt der FC Bayern auf den Ausgleich. Sie spielen sich in die gegnerische Hälfte und so kommt Thomas Müller frei vorm Tor an den Ball. Sein Schuss wird aber wiederum pariert. Kurz darauf kommt Jamal Musiala zum Abschluss, zieht den Ball aber wenige Zentimeter am Tor vorbei. 

Der Bayern-Trainer bringt mit Serge Gnabry und Marcel Sabitzer frische Spieler in die Partie. Unsere Nummer 18 ist direkt im Spiel und probiert, mit einem Distanzschuss den Ausgleich zu erzielen. Der Ball geht allerdings an den Pfosten. 

Bis in die Nachspielzeit gelingt dem FC Bayern kein Tor. Es gibt aber nocheinmal einen Eckball und Manuel Neuer kommt in den Strafraum gelaufen. Der Ball landet bei unserem Torhüter, der diesen bärenstark in Richtung Tor köpft. Wieder ist Augsburgs Torhüter zur Stelle. 

Somit endet das Spiel in Augsburg mit einem 0:1 für den FCA und unsere Jungs reisen ohne Punkte zurück nach München. In den kommenden zwei Wochen macht die Bundesliga nun eine Pause, bevor am 30. September Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena zu Gast ist.

Weitere news