
Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel meiner Jungs im Camp Nou, habe ich mich noch auf Erkundungstour durch Barcelona begeben. Bevor es zurück nach München geht, mache ich noch eine Stadttour. Komm mit…!
Mit dem 3:0-Sieg gegen den FC Barcelona haben sich meine Jungs als Gruppensieger für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Nach dieser spannenden Partie am Mittwochabend habe ich mir vorgenommen, noch die Stadt zu erkunden.
Gleich nach einem ausgiebigen Frühst ück bin ich losgezogen. Meine erste Station ist die Sagrada Família gewesen. Das ist eine beeindruckende Kirche des katalanischen Künstlers Antoni Gaudí. Noch ist diese Kathedrale zwar nicht ganz fertig, aber dieses Bauwerk ist mit seinen vielen hohen Türmen jetzt schon eine der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der höchste Turm ist übrigens 170 Meter hoch!
Als nächstes habe ich hoch oben im Parc Güell Halt gemacht. Auch dieser Park ist voller schöner Fleckchen, die mit bunten Mosaiksteinen verziert sind. Von ganz oben habe ich außerdem einen tollen Ausbilck auf die Stadt genossen. Bis zum blauen Meer hinaus habe ich von ganz oben blicken können - Das war bärenstark!

Von hoch oben im Parc Güell bin ich wieder zurück nach ganz unten zum Hafen gefahren. Im Port Olímpic liegen unzählige große und kleine Segelboote – ein wirklich traumhafter Anblick. Zwischen den Palmen hindurch, die sich links und rechts am Wegrand befinden, bin ich mit einem E-Roller schließlich blitzschnell in Richtung Strand gedüst. Denn nach dieser anstrengenden Erkundungstour durch Barcelona brauche erstmal eine Pause. Deswegen werde ich nun am meine Bärentatzen in den Sand stecken und noch ein wenig das Meeresrauschen und die Sonne genießen…
Bis bald und liebe Grüße, dein Berni!