Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Mathys Tel köpft FCB zum Auswärtssieg!

FC Bayern: Ulreich - Mazraoui (46. Laimer), Upamecano, Kim, Davies - Goretzka (80. Tel), Kimmich - Sané, Müller (69. Gnabry), Coman (69. Choupo-Moting) - Kane (90. de Ligt).

Ersatz: Peretz - Sarr, Krätzig, Pavlović.

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) 
Tore: 1:0 Ko Itakura (30.), 1:1 Leroy Sané (58.), 1:2 Mathys Tel (88.)

 

Nach fünf sieglosen Spielen gegen Borussia Mönchengladbach gewinnt der FC Bayern wieder gegen die Fohlenelf. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison treffen Leroy Sané und Mathys Tel beim 2:1-Auswärtssieg.

Im Vergleich zum 3:1-Heimerfolg gegen den FC Augsburg ändert Trainer Thomas Tuchel die Startelf heute auf einer Position: Thomas Müller beginnt für Serge Gnabry. Bereits nach drei Minuten haben meine Jungs die erste Chance: Nach einem Eckball von Joshua Kimmich steigt Leon Goretzka am höchsten und köpft den Ball auf das Tor. Doch der gegnerische Torwart kann den Kopfball im Nachfassen parieren.

In den ersten 15 Minuten hat unsere Mannschaft fast 70 Prozent Ballbesitz. Doch meine Jungs kommen kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 26. Spielminute hat unser Gegner die erste große Chance, doch die Latte verhindert den Rückstand. Einige Minuten später kann Gladbach in Führung gehen: Nach einem Eckball landet ein Kopfball zum 0:1 im Winkel.

In den folgenden Minuten setzen sich meine Jungs im Strafraum fest. Thomas Müller behält die Übersicht und legt auf Leroy Sané. Unsere Nummer 10 zündet den Turbo und trifft aus spitzem Winkel leider nur die Latte. Bereits zum vierten Mal scheitert unsere Mannschaft in dieser Saison am Aluminium. Mit dem Rückstand geht es in die Halbzeitpause.

Matchwinner Mathys Tel! Unsere Nummer 39 köpft den FCB in Gladbach zum 2:1-Auswärtssieg.

Zur zweiten Halbzeit wechselt unser Trainer einmal: Für den gelb vorbelasteten Noussair Mazraoui kommt Konrad Laimer in die Mannschaft. Meine Jungs starten gut in die zweite Hälfte. In der 54. Minute kann der gegnerische Verteidiger den Kopfball von Leon Goretzka gerade noch von der Linie kratzen. Kurze Zeit später verzieht Thomas Müller seinen Schuss aus der Drehung.

In der 58. Minute können meine Jungs ausgleichen: Joshua Kimmich spielt einen Traumpass in den Lauf von Leroy Sané. Unser Flügelstürmer nimmt den Ball an und spitzelt die Kugel am Gladbacher Torwart ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Meine Jungs drücken nun auf die Führung.

Dem eingewechselten Serge Gnabry gelingt fast das zweite Tor: Unsere Nummer 7 kommt völlig frei zum Kopfball. Doch der Torwart verhindert mit einem Reflex die Führung. Kurz vor Schluss kann der FC Bayern doch noch den Siegtreffer erzielen: Nach der 15. Ecke in diesem Spiel köpft Mathys Tel zum 2:1-Sieg ein. Bärenstark, Mathys!

Der Saisonstart ist perfekt: Mit drei Siegen aus drei Spielen geht es in die Länderspielpause.

Weitere news