
| FC Bayern: Ulreich - Mazraoui, Upamecano (77. Laimer), Kim, Davies - Goretzka, Kimmich (88. Krätzig) - Coman (88. Choupo-Moting), Müller (72. Musiala), Sané - Kane (73. Tel). |
| Ersatz: Peretz - Sarr. |
| Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover) |
| Tore: 1:0 Coman (12.), 2:0 Sané (25.), 3:0 Coman (85.) |
Heimsieg vor der Länderspielpause! Am 7. Spieltag gewinnt unser FC Bayern mit 3:0 gegen den SC Freiburg. Kingsley Coman und Leroy Sané erzielen die Tore vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena.
Im Vergleich zum 2:1-Auswärtssieg in der Champions League nimmt unser Trainer Thomas Tuchel heute zwei Änderungen in der Startelf vor: Leon Goretzka und Thomas Müller beginnen für Konrad Laimer und unseren KIDS CLUB-Kapitän Jamal Musiala.
Meine Jungs liefern heute eine bärenstarke erste Halbzeit ab! In der 12. Spielminute können die rot-weißen Fans das erste Mal jubeln: Kingsley Coman dribbelt mit dem Ball am Fuß den rechten Flügel entlang. Seine Flanke rutscht ihm über den Spann und segelt über den gegnerischen Torwart vom Innenpfosten ins Tor. Das erste Saisontor von Kingsley – damit hat er nun in den letzten neun Saisons immer für unseren FC Bayern getroffen.
Kurze Zeit später kann Leroy Sané erhöhen: Unsere Nummer 10 spielt einen Doppelpass mit Harry Kane und schiebt den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor. Das ist bereits das sechste Saisontor für unseren Flügelspieler – nie zuvor traf er in einer Hinrunde so oft. Der nächste Treffer folgt nur einige Minuten später, doch vor seinem Traumtor steht Leroy knapp im Abseits (44.). Mit der 2:0-Führung geht es in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang bleiben meine Jungs spielbestimmend und haben gute Tormöglichkeiten. Insbesondere Kingsley Coman kommt immer wieder gefährlich vor das Freiburger Tor: In der 68. Spielminute geht sein Schuss ganz knapp über die Latte. Kurze Zeit später kann der gegnerische Torwart einen weiteren Schuss abwehren.
In der 77. Minute zappelt der Ball erneut im Netz, doch Mathys Tel steht im Abseits. Auch Leon Goretzka hat kein Glück, sein Distanzschuss prallt an den Pfosten. Doch einer hat heute noch nicht genug: Kurz vor Schluss dribbelt Kingsley in die Mitte und schießt den Ball mit links zum 3:0-Endstand ins Tor (85.). Was für ein bärenstarker Auftritt heute von unserem Flügelflitzer!
Mit einem souveränen Heimsieg gegen den SC Freiburg verabschieden sich meine Jungs in die Länderspielpause. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Heimspiele in unserem rot-weißen Wohnzimmer!




