

Jetzt ist schon wieder Februar und der erste Monat im neuen Jahr ist vorbei – wie schnell doch die Zeit vergeht! Hinter uns liegt ein ereignisreicher Januar, in dem wir gemeinsam beim FC Bayern und im KIDS CLUB viele bärenstarke Dinge erlebt haben. In meinem Rückklick möchte ich mit euch auf den Monat Januar zurückschauen. Viel Spaß beim Lesen!
Nach einer kurzen Wintervorbereitung stand für unsere Mannschaft die erste Bundesliga-Partie 2024 auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim konnten sich meine Jungs am Ende mit 3:0 durchsetzen. Unserem KIDS CLUB-Kapitän Jamal Musiala gelang an diesem Tag sogar ein Doppelpack. Was für ein bärenstarker Auftakt!
Der erste von drei Winterneuzugängen kommt von der Insel: Eric Dier wechselte Mitte Januar von Tottenham Hotspurs zu unserem FC Bayern. Der englische Nationalspieler erhält beim deutschen Rekordmeister zunächst einen Vertrag bis Juni 2024 und wird mit der Rückennummer 15 auflaufen.
Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim reiste unser Team für ein Kurztrainingslager nach Portugal. Dort bereiteten sich meine Jungs in Faro auf die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga und der Champions League vor. In meinem bärenstarken Ticker kannst du nochmal auf die Trainingstage in Portugal zurückblicken...
Sacha Boey heißt unser zweiter Neuzugang in diesem Transferfenster: Der 23-jährige Rechtsverteidiger wechselt vom Bosporus in Istanbul zu uns an die Münchner Isar. "Vor dem Transfer war ich so aufgeregt, ich konnte nicht schlafen. Es ist ein Traum für mich in der Erfüllung gegangen", sagt der Franzose in seinem ersten Interview für den FC Bayern.
Kurz vor dem Ende des Transferfensters kann unser FC Bayern nochmal einen Neuzugang verkünden: Bryan Zaragoza wechselt nun doch schon im Winter nach München. Aufgrund der vielen Ausfälle läuft der Spanier ab sofort im rot-weißen Trikot auf. Bienvenido beim deutschen Rekordmeister, mein Kumpel!
Ein Monat mit vielen rot-weißen Erinnerungen liegt hinter uns. Ganz besonders möchte ich nochmals unsere Neuzugänge Eric, Sacha und Bryan begrüßen. Ich wünsche ihnen einen guten Start beim FC Bayern und freue mich jetzt schon auf viele bärenstarke Momente mit meinen drei neuen Kumpels!
Liebe Grüße, Dein Berni




