Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Unentschieden im Halbfinal-Hinspiel

FC Bayern: Neuer – Minjae, Kimmich, Goretzka (46. Guerreiro), Kane, Sané (87. Davies), Dier, Müller (80.), Laimer, Mazraoui, Musiala. 
Ersatz: Peretz, Ulreich - Upamecano, Choupo-Moting, Bryan, Tel, Pavlović.
Schiedsrichter:  Clément Turpin (Frankreich)
Tore:  0:1 Vinícius Júnior (24.), 1:1 Leroy Sané (54.), 2:1 Harry Kane (57. / Elfmeter), 2:2 Vinícius Júnior (83. / Elfmeter).

 

Nach einer spannenden Partie unter den Flutlichtern der Allianz Arena trennen sich der FC Bayern und Real Madrid mit 2:2-Unentschieden. Für das Rückspiel im Stadion Santiago Bernabéu ist nächste Woche alles möglich.

Extrem mutig und voll motiviert starten meine Jungs in das Spitzenspiel der Königsklasse. Gleich innerhalb der ersten Viertelstunde kommen die FCB-Profis mehrmals gefährlich vor den Kasten der Gegner. Sechsmal schießen Leroy Sané, Thomas Müller und Harry Kane aufs Tor, aber der Ball will einfach nicht über die Linie.

Danach kommt auch Real Madrid immer besser in die Partie. Die Gegner laufen einen Konter und der Stürmer von Madrid schießt die Kugel zum 0:1 ins Tor. Obwohl mein Team in der ersten Halbzeit nochmal alles gibt, bleibt es bei dem knappen Rückstand bis zur Halbzeitpause. 

Die beiden Torschützen des heutigen Abends freuen sich über eine bärenstarke Teamleistung!

Nach der Halbzeitpause ist unser Torhüter Manuel Neuer dann gefragt: Real Madrid läuft wieder einen Konter, aber unser Kapitän ist zur Stelle und pariert den abgefälschten Schuss erstklassig.

Zwei Minuten später gelingt Flügelflitzer Leroy Sané endlich der Ausgleichstreffer! Leroy zieht in Arjen-Robben-Marnier nach innen und schließt an der Grenze des Sechzehnmeterraums ab: Das ist das 1:1!

Mein Team bekommt in der 56. Minute schließlich einen Foulelfmeter. Wie immer legt sich Torjäger Harry Kane die Kugel auf dem Punkt zurecht. Harry läuft an, wartet geschickt ab, wie sich der gegnerische Torhüter verhält und schießt eiskalt zur 2:1-Führung ins Netz!

Ungefähr zehn Minuten vor Schluss wird es nochmals richtig spannend: Manuel Neuer packt abermals eine bärenstarke Parade aus und verhindert den Ausgleich. Dennoch bekommt Real Madrid einen Foulelfmeter. Den verwandelt der gegnerische Stürmer zum 2:2.

Mit der Spielweise und dem Unentschieden können meine Jungs trotzdem zufrieden sein: Sie haben sich zahlreiche Torchancen herausgearbeitet und hart gekämpft! Schon jetzt freue ich mich auf ein unglaubliches Spektakel beim Rückspiel in Madrid. 

Hier geht's zu den Video-Highlights. 

Hier geht's zum Memoryspaß.

Weitere news