Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

Souveräner Sieg im letzten Heimspiel der Saison

FC Bayern: Neuer (73. Peretz) – Kimmich, Upamecano, Minjae (74. de Ligt), Davies – Pavlović (73. Laimer), Goretzka (73. Perez Vinlöf), – Zvonarek (90.Jensen), Müller, Bryan – Tel
Ersatz: Ulreich – Dier.
Schiedsrichter:  Bastian Dankert (Rostock)
Tore:  1:0 Zvonarek (4.), 2:0 Goretzka (13.).

 

Rot-weißer Fußballspaß in der Allianz Arena! Am 33. Spieltag feiert der FCB einen 2:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg. Im letzten Heimspiel der Saison treffen Debütant Lovro Zvonarek und Leon Goretzka.

Im Vergleich zum Champions League-Spiel unter der Woche nimmt Trainer Thomas Tuchel heute acht Wechsel vor: Nur Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlović beginnen auch heute wieder von Anfang an. Unser Flügelflitzer Bryan Zaragoza sowie Nachwuchstalent Lovro Zvonarek stehen erstmals in der rot-weißen Startelf.

Bereits nach vier Minuten können die Fans in der Allianz Arena heute das erste Mal jubeln: Unser Startelfdebütant Lovro wird auf dem rechten Flügel freigespielt. Die Nummer 34 netzt aus 15 Metern eiskalt flach zur Führung ein. Sein erstes Profitor beim Profi-Startelfdebüt mit seinem ersten Torschuss in der Bundesliga – einfach bärenstark, mein Kumpel!

Meine Jungs sind heute in Torlaune! Bereits neun Minuten später fällt das zweite Tor: Bryan flankt den Ball auf den zweiten Pfosten. Über Lovro und Thomas Müller landet der Ball bei Leon Goretzka. Unsere Nummer 8 zirkelt das Leder gekonnt zum 2:0 unter die Querlatte. Nur wenige Minuten später jubelt Bryan über sein vermutliches 3:0, doch zuvor stand Thomas knapp im Abseits. Mit der 2:0-Führung geht es in die Kabinen.

Im letzten Heimspiel der Saison feiere ich mit meinen Jungs und den Fans. Vielen Dank für eure bärenstarke Unterstützung.

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel deutlich ausgeglichener. Dennoch kommen meine Jungs immer wieder zu guten Chancen: In der 57. Minute dribbelt sich Bryan in den Strafraum, doch sein Abschluss landet direkt beim Torwart. Auch Aleks (67.) und Mathys Tel (71.) kommen zu Chancen, doch der Ball landet nicht im Netz.

Zwanzig Minuten vor Schluss wechselt Trainer Thomas Tuchel gleich viermal: Matthijs de Ligt, Konrad Laimer, Matteo Vinlöf und Daniel Peretz kommen in die Partie. Daniel ersetzt Manuel Neuer. Unsere Nummer 1 hat heute einen ganzen besonderen Meilenstein erreicht: Manu feiert nämlich seinen 500. Bundesliga-Einsatz. Herzlichen Glückwunsch, Manu!

In den Schlussminuten fallen keine Tore mehr. So bleibt es am Ende beim verdienten und souveränen 2:0-Heimsieg für unsere Mannschaft. Gemeinsam mit meinen Jungs und den Fans feiere ich in dieser Saison ein letztes Mal in unserer Allianz Arena. Vielen Dank für eure bärenstarke Unterstützung in dieser Saison, liebe FC Bayern-Fans!

Weitere news