Im Mai habe ich mich auf den Weg gemacht und das Frühlingsfest der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München besucht. Mit vielen Geschenken im Gepäck habe ich den Kindern einen bärenstarken Überraschungsbesuch abgestattet.
"Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen": Unter diesem Motto betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München seit 2004 Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie Elternteilen in München und ganz Bayern.
Ziel der Stiftung ist es, den Familien in schwierigen Zeiten eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken. Einmal jährlich veranstaltet die Stiftung AKM daher ein Frühlingsfest. Dort wird gemeinsam gegrillt, gespielt und den Kids mit einem bunten Rahmenprogramm etwas Ablenkung geboten.
Das finde ich eine bärenstarke Aktion. Als ich davon gehört habe, habe ich ganz schnell viele rot-weiße Geschenke zusammengepackt und mich auf den Weg gemacht. Als ich dann die Kids mit meinen Überraschungstüten angetroffen habe, gab es viele strahlende Kinderaugen. Mit großer Freude habe ich den Kids ihre Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.
Es hat mir viel Spaß gemacht, beim diesjährigen Frühlingsfest des AKM dabei zu sein und den Kids somit eine große Freude zu bereiten! Für meine kleinen Helden war es ebenso eine große Freude und eine gelungene Abwechslung.
Vielen Dank, dass ihr mich empfangen habt, liebe Kids der Stiftung AKM!
Hier findest du noch mehr Informationen über die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München.