Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

06-michael-olise-070724

FC Bayern verpflichtet Michael Olise

Der nächste Neuzugang für die Saison 2024/25 steht fest: Michael Olise wechselt vom englischen Erstligisten Crystal Palace aus der Premier League zum deutschen Rekordmeister. Der 22-jährige Offensivspieler hat beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 unterschrieben.

Zu seinem Wechsel zum FC Bayern sagt unser französischer Neuzugang: „Die Gespräche mit dem FC Bayern waren sehr positiv und ich bin sehr glücklich, nun bei einem so großen Verein zu spielen. Das ist eine tolle Herausforderung, und genau danach habe ich gesucht. Ich möchte mich auf diesem Niveau beweisen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit unserer Mannschaft in den kommenden Jahren so viele Titel wie möglich gewinnen.“

Michael Olise in der Kabine des FC Bayern
icon

Wissenswertes über Michael Olise:

Geburtstag: Michael wurde am 12. Dezember 2001 in England im Londoner Stadtteil Hammersmith geboren. Seine Mutter hat französisch-algerische Wurzeln, sein Vater nigerianische. Unser Neuzugang könnte somit für all diese Nationen auflaufen.

Karriere und Erfolge: Bereits in der Jugend hat unser Neuzugang für einige bekannte Vereine gespielt. Seine fußballerische Ausbildung durchlief er bei den englischen Topklubs Arsenal London, Chelsea London und Manchester City. Im März 2019 feierte der 1,84 Meter große Flügelflitzer im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt im Trikot des FC Reading . Zur Saison 2021/22 wechselte Michael zu Crystal Palace. Dort absolvierte er 90 Spiele, erzielte dabei 16 Tore und gab 25 Vorlagen. Bei der Wahl der Nationalmannschaft hat Michael aufgrund seiner Familie einige Optionen. Aktuell spielt unser Neuzugang für den Nachwuchs von Frankreich: Für die französische U21-Nationalmannschaft kam er bislang sieben Mal zum Einsatz.

Angeberwissen: Die Lieblingsposition von unserem französischen Neuzugang ist die rechte Außenbahn. Dort kann er mit seinem starken linken Fuß nach innen ziehen und für Torgefahr sorgen. Michael ist ein feiner Techniker und hat bärenstarke Dribblings auf Lager. Zudem strahlt er in der Offensive sowohl als Vollstrecker als auch als Vorlagengeber große Torgefahr aus. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 19 Premier League-Partien zehn Tore und legte sechs weitere Treffer vor. 

Du bist neugierig geworden und möchtest nun noch mehr über meinen neuen Kumpel erfahren? Dann klicke unten auf den Link!

MEHR ÜBER MICHAEL OLISE.

Ich freue mich sehr über unseren Neuzugang und wünsche meinem Kumpel viel Erfolg. Servus in München, Michael!

 

João Palhinha wechselt vom FC Fulham zum FC Bayern: