Im aktuellen KIDS MAGAZIN Nummer 41 hatten unsere KIDS CLUB-Mitglieder die Chance, Harry Kane ein paar Fragen zu stellen. Unser Toptorjäger hat sich Zeit genommen und gibt interessante Einblicke zu sich und seinem ersten Jahr in München. Viel Spaß beim Lesen!
Greta und Aaron: Welchen Beruf hättest du, wenn du nicht Fußballprofi wärst?
Weil ich Golf so sehr liebe, hätte ich vielleicht eine Golfkarriere eingeschlagen. Ich schaue aber auch gerne American Football und verfolge die NFL. Das wäre sicherlich auch cool.
Hannes, Kilian und Moritz: Wer war als Kind dein Lieblingsspieler?
Ich mochte den englischen Stürmer Teddy Sheringham. Später waren Spieler wie David Beckham meine Idole – als Kind hätte ich alles getan, was Beckham gesagt hat. Nun bin ich selbst ein Vorbild für viele Kids und ich versuche, mit gutem Beispiel voranzugehen.
Jakob und Lennard: Was ist deine Lieblingsmusik und was hörst du vor einem Spiel?
Ed Sheeran gehört zu meinen Favoriten, aber ich höre auch gerne Taylor Swift und Adele. Countrymusik mag ich auch. „Wagon Wheel“ ist einer meiner Lieblingssongs. Vor dem Spiel höre ich schnellere Musik, um in Schwung zu kommen.
Stefan und Jakob: Was war der Hauptgrund für deinen Wechsel zum FC Bayern?
Schon immer war mein Ziel, mich zu verbessern, weiterzuentwickeln und meine Grenzen zu verschieben. Ich wollte auf dem höchsten Niveau spielen, an der Champions League teilnehmen und um Titel kämpfen. Mit dem Wechsel zum FC Bayern München habe ich diese Möglichkeiten.
Sina, Philipp, Conrad und David: Mit welchem deiner Teamkollegen verstehst du dich am besten und wer sitzt im Bus neben dir?
Beim FC Bayern habe ich viele Freundschaften geschlossen. Mit Thomas spiele ich gerne Golf. Eric Dier kenne ich schon aus meiner Zeit bei Tottenham und uns verbindet eine gute Freundschaft. Neben ihm sitze ich im Bus. Ich liebe es auch, mit Leroy und Jamal zu spielen. Wir haben auf und neben dem Platz eine gute Verbindung. Mit Joshua spiele ich manchmal eine Runde Schach.
Joshi und Lukas: Sprichst du schon ein bisschen Deutsch und was war dein erstes bayerisches Wort?
Ich habe ein- bis zweimal wöchentlich Deutschunterricht und möchte die Sprache lernen, so gut es geht. Mein erstes Wort auf bayerisch war „Servus“.
Felix und Nico: Was ist dein Lieblingsessen und hast du schon einmal bayerisches Essen probiert?
Mein Lieblingsessen ist Steak mit Pommes. Es erinnert mich an mein Heimatland England. Das esse ich allerdings nur bei speziellen Anlässen, weil ich während der Trainings- und Spielphase sehr auf gesunde Ernährung achte. Typisch bayerisches Essen habe ich auch schon probiert, nämlich Weißwürste. Sie schmecken besser, als sie aussehen.
Moritz: Wie fühlt es sich an, in der ersten Bundesliga-Saison Torschützenkönig zu werden?
Ich bin auf solche Rekorde immer stolz. Ich hätte nicht gedacht, Torschützenkönig in meiner ersten Saison zu werden. Es ist das Ergebnis harter Arbeit und des Glaubens an mich selbst.
Anette, Jonas und Erik: Welches deiner vielen Tore war dein schönstes?
Mein Lieblingstor war mein erstes für den FC Bayern im Spiel gegen Werder Bremen. Phonzy passte zu mir und ich verwandelte. Es war mein erstes Bundesliga-Spiel und damit sehr speziell für mich. An meinen Treffer vom Mittelkreis aus gegen Darmstadt werde ich mich auch immer erinnern.
Vincent: Wo bewahrst du deine Hattrick-Bälle auf?
Nach einem Hattrick lasse ich den Ball von meinen Teamkollegen unterschreiben, dann wird er bei uns zu Hause aufgestellt. Es ist eine schöne Erinnerung an dieses besondere Gefühl.
David und Elias: Welchen Titel willst du in deiner Karriere noch gewinnen und was ist dein Ziel für die nächste Saison?
Mein Traum ist es, mit dem Team den Bundesliga- und den Champions League-Titel zu holen. Mit der Nationalmannschaft würde ich gerne ein großes Turnier gewinnen. Mein Ziel für die nächste Saison ist es, so viele Titel wie möglich zu holen.
Vielen Dank an alle Nachwuchs-Reporter, die Harry ihre Fragen gestellt haben. Wer euch im nächsten KIDS MAGAZIN Nummer 42 Rede und Antwort stehen wird, verrate ich in Kürze...
Euer Berni